Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 12.08.2017, 7:27 Uhr

Ein Schiff der Identitären Bewegung in Seenot

Ich habe nichts dagegen dass NGO s, die mit Schleppern zusammen arbeiten, hart bestraft werden. Ob diese Verbrecher NGO s aber tatsächlich durch die Hilfe der Identitären überführt wurden? Das ist mir neu.

Generell sind die NGO s in meinen Augen nötig. Ich glaube nämlich nicht, dass sie wirklich die Ursache für die Massenflucht sind. Sprich, ich denke wenn es sie nicht mehr gäbe, würden vermutlich trotzdem Menschen weiterhin auf Boote steigen und ertrinken.

Die NGO s retten einfach auch Menschenleben.

Natürlich ist es ein Problem dass die Schlepper darauf bauen, dass es sie gibt und dass sie Menschen aufsammeln und nach Europa bringen. Das müsste unterbunden werden. Seenotrettung bedeutet nämlich, Menschen, die in Seenot geraten zum nächsten Hafen zu bringen. Zum NÄCHSTEN Hafen. Das tun sie nicht. Sie fahren Sie weiter Strecken nach Italien. Aber ohne sie würden Menschen in großer Anzahl ertrinken.

Das wiegt für mich mehr. Ich bin wirklich zwiegespalten.

Generell gefällt mir die Tatsache nicht dass das Mittelmeer nun zum Eldorado für Aktivisten jedweder Ideologie wird. Die Identitären wollen sich jetzt auch schön profilieren. Ich finde es peinlich.

Im Mittelmeer spielen sich schlimme Dinge ab, Menschen sind verzweifelt, Schlepper verdienen sich dumm und dämlich. Ja, das muss irgendwie unterbunden werden. Ja, es ist einfach keine Lösung, Shuttledienste nach Europa einzuführen, betrieben von linken Ideologen.

Aber, für mich der wichtigste Punkt :ohne Seenotretter würden mehr Menschen sterben.

Frage ist nur, wohin sollten die Retter die Geretteten bringen dürfen? Sie dürften natürlich kein Shuttledienst sein, das lockt natürlich mehr Menschen aufs Meer und macht die Schlepper immer reicher.

Deshalb ist es vielleicht nicht schlecht wenn die NGO s überwacht werden. Das macht aber schon die italienische Küstenwache neuerdings. Dafür brauchen wir keine Rechten.

Es muss dringend eine Lösung gefunden werden für die Menschen, damit sie nicht mehr auf Nussschalen steigen müssen, weil sie keine Perspektive haben. Dass ist alles so schlimm.

Aber natürlich kann der Westen nicht ganz Afrika aufnehmen.

Ich weiß auch nicht. Es ist traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.