Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 17.01.2014, 13:46 Uhr

Ebay, Verkäufer nimmt 4,90 Versand und versendet für 0,90 Euro

Du meinst, ob ich einem VK nachträglich was zahle, wenn ich sehe, er verschickt z.B. als Brief statt als Warensendung?

Wenn es mir auffällt, würde ich dem VK zumindest eine Mail schicken und mich bedanken. Erstatten würde ich in DEM Fall nichts. Zur Erklärung:

Mir als VK ist es auch schon passiert, dass ich mich z.B. bei der Kartongröße vertan habe, so dass ich mehr zahlen musste als gedacht. Die höheren VK habe ich selbstverständlich aus eigener Tasche berappt, weil ich in der Artikelbeschreibung nunmal den geringeren Betrag angegeben hatte. Wenn ich als VK nicht aufpasse, mich irre usw., dann geht das zu meinen Lasten.

Wenn ich mich aber irre, so dass es billiger wird, erstatte ich dem Käufer wie gesagt den Betrag. Es wäre unfair, mehr zu kassieren als die Kosten tatsächlich betragen.

Wenn ich hier so einige Meinungen lese, frage ich mich allerdings, ob ich zu gutmütig oder naiv bin...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.