Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.11.2017, 10:20 Uhr

Die CSU wäre im Bundestag vertreten!

Das kann sein. Ich schrieb aber nicht davon, dass die CSU deutschlandweit antritt, sondern von der Möglichkeit die moderatere CDU auch in Bayern zu wählen. Das würden wahrscheinlich doch nicht so wenige Menschen machen. Die "Lücke" zwischen SPD und CSU ist weit größer als die zwischen CSU und AfD. Und "Schwesternparteien" mit annähernd gleichen Zielen und Wahlprogramm sind CDU und CSU nicht mehr wirklich.
Würde die CSU deutschlandweit antreten, würde sie es wahrscheinlich auch trotzdem in den Bundestag schaffen, es gäbe dann deutschlandweit mit Sicherheit weniger AfD-Wähler.
Ob sich insgesamt großartig was ändern würde weiß ich nicht. Ich kenne nur einige, denen die CSU zu weit rechts ist, die aber mit der CDU besser leben können als mit der SPD. Von meinem Bekanntenkreis kann ich aber natürlich nicht auf die Verteilung in der gesamten Gesellschaft schließen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.