Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 30.04.2013, 23:43 Uhr

Der Tod

wir haben zwar ein Familiengrab aber ich habe den Opa schon zu Lebzeiten vorgewarnt, wenn seine Liegezeit dort mal fertig ist wird das Grab wohl aufgelöst werden. Denn mein Gatte möchte als Seebestattung seinen letzten Weg gehen und ich wähle den Friedwald.
Was weiß ich wo es meine Kinder mal hinverschlägt bleiben sie immer hier oder streunen durch die Welt ?!?!
Sie sollen gerne einen Anlaufpunkt haben wenn es mal soweit ist, aber nicht die "Last" das Grab immer pflegen zu müssen.

Das mit dem Schrank höre ich das erste mal und kann mir das irgentwie noch gar nicht vorstellen, auf der anderen Seite wenn es ein Möbel ist was einen schon immer begleitet hat....und dann auch die letzte Reise mit begeht, irgentwie auch tröstlich. Allerdings klafft dann für die Angehörigen nicht nur im Herzen das riesen Loch, sondern auch an der Wand wo der Schrank stand und das tägl. auch noch zu sehen stelle ich mir schlimm vor. Sind aber auch nur meine ganz kurzen Gedanken dazu.

Silvia deinen Spruch :
Also ehrlich gesagt, frage ich mich, ob du im Leben keine anderen Probleme hast, als dir einen Sarg auszusuchen.
finde ich wirklich krass, es soll vorkommen das man sich auch in jungen Jahren mit diesem Thema intensiv auseinandersetzten muß, weil vielleicht das Ende absehbar bevorsteht....von daher extrem unglücklich gewählt.

Liebe Treadstarterin, ich hoffe Du findest in den Antworten etwas und würde mich auch auf Deine Antwort freuen
lieben Gruß
und alle Kraft der Welt
Zzina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.