Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 30.04.2013, 14:08 Uhr

Der Tod

Nach meiner Meinung ist alles was mit meiner Beerdigung etc. zusammen hängt nur für die Hinterbliebenen interessant. Wenn es meiner Familie etwas bringen sollte, mich an einem Grab zu besuchen, dann sollen sie die Möglichkeit dazu haben. Mein Mann bzw. Kind darf das nach seinem/ihren eigenen Willen entscheiden bspw. danach ob sie Lust haben, sich um Grabpflege zu kümmern.

Wenn ich oder Mann in den USA versterben sollten, würden wir wahrscheinlich die Urne mit der Asche brav auf einen Schrank stellen. Da muss man wenigstens nicht an einem Grab herum buddeln und sich um Blümelein sorgen. Sowas finde ich lästig.

Ich nehme mir ein Beispiel an meiner Schwiegermutter. Die hat alle 3 verstorbenen Männer in einem Grab aufeinander gestapelt und nennt das "die Wohngemeinschaft" bzw. "das Massengrab".

Daher interessiert mich ein Schrank-Sarg nicht. Lustig finde ich die Idee allemal und würde mich darüber köstlich amüsieren, sähe ich so ein Möbelstück bei Bekannten.

Hätte ich keine Familie, könnte man meinen Kadaver den Wölfen vorwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.