Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 02.05.2011, 12:30 Uhrzurück

Re: "Der Duft der Heiligkeit" ???

ich glaube, angeblich soll es dann tatsächlich gut und blumig riechen...


glauben kann ich das nicht so recht..der ganze seligsprechungs und heiligsprechungskram und reliqien und so ist mir eh sehr suspekt...sehr bürokratisch und auch "überheblich", dass wir menschen beschließen, dass jemand bei Gott nun selig (oder ranghöher heilig) ist...

und man darf, soweit ich weiß zu seligen, heiligen und verstorbenen beten, damit diese ggf. Fürbitte einlegen beim herrn......

ob das nun so stimmt, da frag mal SaRaNi ausm hauptforum, die hat guite Kontakte zur geistlichkeit, der kann das theologisch sicher besser beantworten...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Leewja   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten