Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 02.05.2011, 6:20 Uhr

osama Bin Laden tot

Hoffentlich ist es der richtige.........

Aber ob die welt dadurch jetzt sicherer wird? hab ich meine zweifel dran..

 
33 Antworten:

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Maximum am 02.05.2011, 6:30 Uhr

...wo sind die Menschenrechtler die gleich ganz energisch protestieren...

was er der Welt angetan hat dafür ist die Todesstrafe zu milde.....schade wenn er nur so kurz leiden mußte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Philia am 02.05.2011, 7:02 Uhr

bestand die Möglichkeit ihn festzunehmen?
Glaube die Welt ist zwiegespalten, ob sie ihn tod oder eingebuchtet sehen möchte, wenn Regierungen nichts zu verschweigen haben, dann hätten sie ihn wohl lieber sicher auf der Anklagebank gesehen, als "einfach nur tod". Das alles hat natürlich einen leicht bitteren Nachgeschmack, weil wir recht verunsichert sind und uns schon einiges an Lügen anhören mußten.
Persönlich hätte ich ihn lieber vor Gericht gesehen, noch interessanter wäre es gewesen, wenn er geredet hätte, aber ob das gewollt wäre, daß er plappert...muß ich ein Fragezeichen hinter setzen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Philia am 02.05.2011, 7:07 Uhr

manchmal sind "tote Helden" gefährlicher als lebendige, hoffentlich wird er nicht zum Märtyrer oder zur Hydra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von malwinchen am 02.05.2011, 7:11 Uhr

eine angstrebte sicherheit ist m.e. garnicht der auslöser für das "plötzliche" auffinden und zur strecke bringen... das ist ähnlich wie bei saddam hussein: er wird nicht mehr als feindbild benötigt. die arabische welt gestaltet sich derzeit gerade durch willen der bevölkerung um und ein regime nach dem anderen wird gestürzt. da ist diese zeit, in der die meisten arabischen länder andere sorgen haben als auf die USA und al kaida zu schauen, doch strategisch ideal, um sich der bin laden-galleonsfigur zu entledigen. wenn die arabische welt wieder zum luftholen kommt, ist der kerl doch schon fast vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre wohl eher ein debakel für

Antwort von malwinchen am 02.05.2011, 7:21 Uhr

die USA geworden, denn auch bin laden wurde wie saddam hussein durch sie erst zu dem gemacht, was er war...

der zeitpunkt passt übrigens nicht nur wegen der unruhen in der arabischen welt sehr gut... obama hat ja bekanntermaßen dieser tage eine eklatanten schwund an anhängern zu verbuchen...

ich hoffe, wir kommen dieses mal um die präsentation von leichenbildern herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups..

Antwort von malwinchen am 02.05.2011, 7:25 Uhr

al Qaida natürlich - diese schreiberei mit der minitastatur macht mich feddich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von +emfut+ am 02.05.2011, 7:31 Uhr

Wenn der hätte plappern wollen (und damit den USA wesentlich hätte schaden können), dann hätte er es längst getan. Genug Videobotschaften hat er ja verbreitet.

Er war überführt und stand zu seinen Verbrechen. Warum hätte er also bisher schweigen sollen? Und worüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Doro123 am 02.05.2011, 7:44 Uhr

und genau da liegt das problem!!!!




und mal so ganz nebenbei mal in den raum gestellt, ist interessant, das man einige kommentare aus online.nachrichtenmagazinen hier 1zu1 wieder findet!!!

entweder endlich mal ein paar politisch intersierte Leute hier oder fleissige kopierer..........(damit meine ich nicht philia´s kommi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Christine70 am 02.05.2011, 8:05 Uhr

und welchen beitrag meinst du jetzt? meinen ja wohl kaum. ich hab - als ich das schrieb - noch gar keine nachrichten gesehen, gelesen. ich hab das aus facebook. weil ich amerikanische freunde hab, die das gepostet haben. die wußten das schon früher als wir in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von LoveMum am 02.05.2011, 8:13 Uhr

"Zwei pakistanische Fernsehsender zeigten am Montag das entstellte Gesicht einer Leiche, bei der es sich um den getöteten bin Laden handeln soll. Zu den Bildern eines blutüberströmten Gesichts kommentierten die Sender, es gebe keine offizielle Bestätigung, dass diese Bilder Bin Laden zeigten." Also, RTL lasse ich die nächsten Tage mal aus...

Wenn er wirklich tot sein sollte, weiß ich nicht, warum von Gerechtigkeit gesprochen wird. Gerecht ist für mich etwas anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Philia am 02.05.2011, 8:20 Uhr

fühl mich da auch nicht angesprochen (sollte ich ja auch nicht:-)), hatte nur die Schlagzeile gelesen bzw. einen kleinen Bericht ohne weitere Infos geschweige denn Spekulationen zu irgendwas.
Daß Märtyrer aufkommt oder die Fragestellung dazu war ja zu erwarten:-) Inzwischen hab ich auch Nachrichten geschaut, wo natürlich die Frage gestellt wurde.
Letztendlich finde ich die Feierei befremdlich, wären wir hier in Deutschland auch so, wenn der 11. September hier stattgefunden hätte??? Fremdschämen paßt als Wort nicht wirklich, aber es geht so ein bißchen in die Richtung, irgendwie hab ich ja auch immernoch die Bilder und von Hussein im Kopf, er, wo gesagt wurde, der kämpft bis zum bitteren Ende und da saß er wie ein verängstigtes, gejagtes "Häschen" in seinem Loch.....
Mal ganz abgesehen finde ich das Nachrichten- und Nachensdurcheinander so ohne Kaffee noch gar nicht denkbar:-)). Beim ersten Lesen war ich voll auf Gaddafii eingestellt, obwohl Bin Laden gelesen, Gaddafii gedacht, und dann die Ähnlichkeit zwischen Osama und Obama machte es auch nicht leichter:-) *espressoreinkipp*.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worüber?

Antwort von Philia am 02.05.2011, 8:26 Uhr

tja, die Frage ist in der Tat gut, wenn wir das wüßten....da seine Fühler ja angeblich sehr sind und er zumindest früher in den 80-ern noch einen guten Draht in die USA hatte, kann ich mir schon vorstellen, daß er einiges an Infos, die wem schaden könnten, noch in der Hinterhand hatte...wer weiß, vielleicht kommt es noch, die "Videobotschaft im Falle meines Todes", aber das ist wirklich nur reine Spekulation...Eventualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worüber?

Antwort von +emfut+ am 02.05.2011, 8:33 Uhr

Gibt es da noch "Geheimnisse"? Daß die USA sich da nicht mir Ruhm bekleckert haben - um es mal freundlich auszudrücken - ist doch bekannt. Im Groben wie im Detail gäbe es doch höchstens Nuancen, die da neu wären. Eine grundsätzliche Neubewertung wäre höchstens in positiver Weise möglich - viel schlimmer kann es für die USA da doch nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worüber?

Antwort von Philia am 02.05.2011, 8:39 Uhr

es gibt aber auch immernoch genug Leute, die das nicht glauben wollen, was eigentlich jeder weiß....warum er damit warten sollte nach so vielen Botschaften, möglichweise ist er der Typ, der sich den "Knall" bis zuletzte aufheben möchte oder auf einen "guten Zeitpunkt" warten wollte.
Wie dem auch sei, ich hätte ihn lieber auf der Anklagebank gesehen und JETZT gerne gewußt, ob der Eingriff auch machbar gewesen wäre ohne Kopfschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worüber?

Antwort von +emfut+ am 02.05.2011, 8:43 Uhr

Glaubst Du, daß "diese Leute" dann Bin Laden glauben, wenn er auf der Anklagebank sitzt??? Da hätte ja nicht mal ich alles geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worüber?

Antwort von Philia am 02.05.2011, 8:53 Uhr

Nein, wer nicht glauben will, der tut es auch dann nicht, sicher nicht, aber einige Zweifler könnte es schon überzeugen oder halt noch mehr zu Tage bringen als bekannt, aus den 80-ern z.B. ist öffentlich weit weniger bekannt und in Frage gestellt worden als die Irakkriege, und auch da war der erste weniger umstritten als der zweite z.B..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worüber?

Antwort von +emfut+ am 02.05.2011, 9:03 Uhr

Hmm, dank WikiLeaks und ein paar investigativen Journalisten fühle ich mich durchaus umfassend informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre wohl eher ein debakel für

Antwort von HellsinkiLove am 02.05.2011, 9:03 Uhr

der wunsch wurde dir leider nicht erfüllt...eben wurde sein totes antlitz im tv gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er tot ist, dann ...

Antwort von Jamu am 02.05.2011, 9:06 Uhr

ist es okay und gut.
Aber es ändert rein gar nichts!
Seine Nachfolger sitzen doch schon längst bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Kaka_b am 02.05.2011, 9:08 Uhr

Also, wenn sich Obama nachts vor die Kamera stellt und seine Nation davon unterrichtet, wird er schon vorher abgesichert haben dass seine Geheimdienste gaaaaaaaaanz sicher den richtigen erwischt haben und eben nicht nur die nichtidentifizierbare Leiche irgendeines alten Mannes die jemand auf der Strasse gefunden hat.

Zudem haben sie ja einige seiner Frauen und engen Vertrauten gleich mit hops genommen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von kati1976 am 02.05.2011, 9:16 Uhr

wenn er es wircklich ist gut so

aber er wird sicher nachfolger haben, die den krieg weiterführen und ich befürchte sogar die werden seinen tod rächen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Jacky010477 am 02.05.2011, 10:30 Uhr

Ich habe, ehrlich gesagt auch etwas Angst, was seinen Anhängern dazu noch einfallen wird. Kopfschuss klingt doch arg nach Hinrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches aber NICHT bin laden zeigt !!

Antwort von Christine70 am 02.05.2011, 11:51 Uhr

das foto ist schon alt und zeigt einen anderen Toten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Christine70 am 02.05.2011, 11:52 Uhr

vor allem war mir die zeit zu lang. 10 jahre...... in den 10 jahren hat er mit sicherheit schon mehrere nachfolger ausgebildet oder ausbilden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Püminsky am 02.05.2011, 11:55 Uhr

Nunja, das "Gesicht" der Al Qaida wurde nun hingerichtet. Nicht der Geist dieses Netzwerkes. Nicht der Führer. Die Hinrichtung "legitimiert" aber sicher wieder zu entsprechenden Gegenreaktionen.

Die ausgelassene Freude über den Tod Osamas ist genauso fragwürdig wie die Freude der Gegenseite, wenn im Westen ein Terroranschlag glückte. Perverses Spiel.

Die USA ist ein Cowboy. Sie lassen sich weder Zügel noch Colt nehmen. Sonst hätte man womöglich in Den Haag noch anders reagieren können. Will natürlich keiner hören. Selbst Todesstrafengegner freuen sich euphorisch mit. Eigenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Fredda am 02.05.2011, 12:08 Uhr

Da unterschreibe ich. Perverses Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von Kuegelchen am 02.05.2011, 14:13 Uhr

Was auch immer er getan hat- mir ist kollektive und nahezu ausufernde Freude über den Tod eines Menschen immer suspekt , unheimlich und im höchsten Maße als Vorbildhaltung fragwürdig.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von shinead am 02.05.2011, 15:00 Uhr

Mich verstören die Texte in den Gratulationen der Staaten auch. "in Freude verbunden" sei man da. *grusel*

Ich bezweifle das die Welt nach seinem Tod ein besserer Ort ist. Dafür ist die Organisation zu unabhängig aufgestellt. Ist eher wie in einem Ameisenhaufen. Da wird auch nach dem Tod der Königin eine neue geboren. As simple as that.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch egal, malwinchen

Antwort von Mandana am 02.05.2011, 15:25 Uhr

im arabischen gibts ja eh kein "q" ;))) daher kannst du es schreiben, wie du magst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, es zeigt Bin Laden.

Antwort von Cloderl am 02.05.2011, 15:30 Uhr

Allerdings ist es eine Fotomontage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, es zeigt Bin Laden.

Antwort von Christine70 am 02.05.2011, 18:37 Uhr

was ich nicht verstehe.

das bild ist ein fake.. auch wenns ne fotomontage ist, es es NICHT echt,

die leiche wurde keine 4 stunden nach der erschießung im meer versenkt.
wieso???

ich glaube nicht, daß´es bin laden war. nein, jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von hasebaer am 02.05.2011, 20:15 Uhr

Kurz da keine Zeit: Obama in den Umfragen im Keller. Plötzlich die Meldung. Osama getötet und im Meer versenkt. Obama _Der_ Held. Woher haben die die DNA zum Abgleich. Wieso wurde binLaden im Meer versenkt. _Ich_ glaub gar nichts. glaube erstmal nicht das es bin Laden war. wieso feiern die Menschen. Warum freuen sich ranghohe Politiker über darüber daß der Terrorist _getötet_ wurde. Mir macht das angst.
Und daß die Red. meine Sperrungsantrag ignoriert. Wird schon keiner mit meinem nick rumtrollen hoffe ich. See ya.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osama Bin Laden tot

Antwort von deischuhzu am 03.05.2011, 7:37 Uhr

jetzt wird es wohl erst richtig los gehen mit dem Terror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.