Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 02.05.2011, 11:57 Uhr

"Der Duft der Heiligkeit" ???

JP II ist selig gesprochen, u.a. weil man schon auf seiner Beerdigung diesen Duft verspürt hätte. Was meint denn dieser Ausdruck? Hat Herr Ratzinger wirklich etwas gerochen oder ist es eine Metapher für eine besondere *ichweißinichtwas*?

Der weitere Grund ist wohl eine Spontanheilung von Parkinson, die erfolgte, nachdem jemand für die Erkrankte ZUM verstorbenen Papst gebetet hatte. Was sagen die versierten Katholiken? "Darf" man einen toten Menschen anbeten?

lg

Fredda
nicht katholisch aber neugierig

 
2 Antworten:

Re: "Der Duft der Heiligkeit" ???

Antwort von Leewja am 02.05.2011, 12:30 Uhr

ich glaube, angeblich soll es dann tatsächlich gut und blumig riechen...


glauben kann ich das nicht so recht..der ganze seligsprechungs und heiligsprechungskram und reliqien und so ist mir eh sehr suspekt...sehr bürokratisch und auch "überheblich", dass wir menschen beschließen, dass jemand bei Gott nun selig (oder ranghöher heilig) ist...

und man darf, soweit ich weiß zu seligen, heiligen und verstorbenen beten, damit diese ggf. Fürbitte einlegen beim herrn......

ob das nun so stimmt, da frag mal SaRaNi ausm hauptforum, die hat guite Kontakte zur geistlichkeit, der kann das theologisch sicher besser beantworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Duft der Heiligkeit" ???

Antwort von AllisonCameron am 02.05.2011, 12:34 Uhr

...oder desire, sie hat nen direkten Draht nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.