Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.12.2015, 0:21 Uhr

Der Bürger hat immer Beifall geklatscht, wenn es dem ÖD Dienst an den Kragen ging...

"Verwaltung verschlanken!" ist seit Jahrzehnten das Motto der Politiker, bejubelt und begrölt vom Bürger.
Bereits jetzt bleiben, auch ohne Flüchtlinge, Anträge länger liegen, durch immer mehr psychisch wegbrechende Kollegen. Im Einwohnermeldeamt sich spontan ummelden ohne Termin? Schon lange nicht mehr möglich, in 4 Wochen kann man mit Termin loslegen.

Der Bürger wollte den schlanken Staat, jetzt hat er ihn. Mit unqualifizierten, weil lediglich angelerntem Personal ohne jegliche Verwaltungsausbildung. Das zeitigt fachliche Fehler, mit aufwendigen Widerspruchsverfahren und Gerichtsverfahren. Vom Bürger ist das aber mit abgesegnet
Deshalb also jetzt auch nicht meckern!

Und was die Jobcenter angeht... die pfeifen eh schon seit Jahren aus dem letzten Loch. Immer mehr Dauerkranke, weil die jahrelange Dauerüberlastung psychisch krank macht. Alles seit Jahren bekannt. Das Einzige, was dagegen hilft, sind Personaleinstellungen, aber unbefristet und nicht befristet auf zwei Jahre, was keinen Sinn macht, da die Motivation sowohl beim Einsteiger als auch beim einarbeitenden Mitarbeiter überrsichtlich und gering ist. Das aber kostet Geld, ist dem Bürger nicht zu vermitteln, man will ja Verwaltungsverschlankung.
Dumm nur, daß alle Flüchtlinge demnächst allesamt in den Jobcentern landen, zwangsläufig, sobald sie anerkannt sind. Dann besteht Anspruch auf ALG II, und die Jobcenter stehen ophne zusätzliches Personal da.

Das Motto, mit immer weniger Leuten immer mehr Aufgaben bewältigen zu wollen, führt als früher oder später in die Katastrophe, und vor der stehen wir wir jetzt. Im BAMF, in den Jobcentern, in den Ausländerbehörden.
Und die Leute, die man jetzt hastig in das BAMF versetzt hat, fehlen bitter an den ursprünglichen Orten.

Kurzsichtige Sichtweisen, sowohl in der Politik, als auch beim Bürger und auch hier im Forum. Man kann die Verwaltung natürlich auch zusammenbrechen lassen wollen, dann allerdings, ja dann ist man genau auf dem richtigen Weg!

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.