Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 06.12.2015, 21:26 Uhr

Dachreinigung... - Erfahrungen?

Ich muss Dach und Dachrinnen (bei uns teilweise zu hoch um es selbst machen zu können) reinigen lassen.

Welche Methode würdet Ihr (beim Dach) empfehlen??? Trocken nur mit Bürste? Oder mit Dampfreiniger? Mit oder ohne Beschichtung danach?
Ich hab eigentlich eine Abneigung gegen einen Dampfreiniger, aber meine Güte....letztlich hab ich keine Ahnung. Man hört nur so viel Gegenteiliges

Auserdem möchte ich gerne ein Kupferfirstband als Moosschutz anbringen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das was bringt.
Bringt´s was?...;-)

Hilfe....ich werd verrückt!

@Decaf....bitte kannst du mir einen Dachdecker empfehlen? Mich haben schon 2 versetzt, weil die gewünschte popelige Reinigung wahrscheinlich nicht genügend Geld bringt.....*seufz*

 
5 Antworten:

Re: Dachreinigung... - Erfahrungen?

Antwort von Ebba am 06.12.2015, 21:52 Uhr

Dass die Dachrinne gelegentlich gereinigt werden sollte, zumindest wenn viele Bäume in der Umgebung stehen, kann ich ja verstehen. Aber, das Dach? Warum willst du das Dach reinigen?
Ich hab' das hier dazu gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/geld/erstaunliche-erkenntnis-verschwendung-mit-hochdruck-1.337606

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachreinigung... - Erfahrungen?

Antwort von Berlinga am 07.12.2015, 7:48 Uhr

So sehe ich das auch, diese Beschichtungen halten eh nicht lange und platzen mit der Zeit ab und durch eine Reinigung mit Hochdruck kann es passieren das die Folie / Dämmung unter den Platten beschädigt wird weil die Platten sich durch den Druck kurz anheben. Wenn es dicht ist würde ich gar nichts machen. Hast du ein Foto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachreinigung... - Erfahrungen?

Antwort von schnuffel35 am 07.12.2015, 8:38 Uhr

Dachrinne ja aber Dach?? Wir haben ein altes Haus (64 geb.) da wurde noch NIE das Dach gereinigt, warum auch. Finde ich reine Geldverschwendung und mit Hochdruck niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachreinigung... - Erfahrungen?

Antwort von Jana287 am 07.12.2015, 9:17 Uhr

Nachdem ich auch neidisch auf die polierten Dächer in der Nachbarschaft geschaut habe, hat mir ein bekannter Dachdecker abgeraten. Dachreinigung sein unnötig, rein kosmetisch und die oft angebotene Versiegelung / Lackierung sei Geldverschwendung und je nach Dachmaterial sogar schädlich. Ich hab mich mit den grauen Belägen jetzt arrangiert, die Dachrinnen macht mein Mann einmal im Jahr sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag das Grün auf meinem Dach....

Antwort von Caot am 07.12.2015, 11:18 Uhr

......warum sollte ich das entfernen?

Eine Dachrinne sollte, wenn sie sich mit Laub befüllt, regelmäßig gereinigt werden. Meine Dachrinne wurde noch nie gereinigt.

Ansonsten kann ich nur raten einen Dachdecker zu konsultieren. Ich gesteeh aber zu, im Moment haben es Handwerker eh nicht nötig und gerade Dachdecker sind eh etwas speziell. Ich würde mich das durch die gelben Seiten kämpfen - nützt ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.