Aktuell

Forum Aktuell

wieviel zahlt Ihr für Heizöl?

Thema: wieviel zahlt Ihr für Heizöl?

Und worauf muss ich dabei achten? Es gibt ja scheinbar viele verschiedene Heizöl-Qualtitäten.... Ich muss rasch bestellen und bin irgendwie überfordert:-(

von Butterflocke am 06.12.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Momentan ist es sehr günstig. Ca. 50 ct incl. MwSt pro Liter. Kommt auch auf die Abnahmemenge an. Wir machen z.b. Sammelbestellungen in der ganzen Straße, da kann man nochmals sparen. Aber wie gesagt, im Moment extrem günstig. Von unterschiedlichen Qualitäten hab ich noch nie gehört. Wir bestellen bei regionalen Händlern. Die holen es aber alle an gleicher Stelle in Hamburg ab. Ich gehe davon aus, dass jeder das identische liefert.

von katja13 am 06.12.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von katja13

hallo, du kannst bei tescon.de die preise dir anschauen. am besten rufst du bei 3-4 verschiedenen anbietern an, die preise können bei grösseren abnahmen deutlich schwanken. wir kaufen immer das" bessere mit zusatz", also premium, verbrauchen seither weniger und es riecht im haus nichts mehr ( früher hatten wir immer mehrere tage öl geruch im treppenhaus)

von J+L am 06.12.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Hier auch ca 50,-€/100l bei Abnahme von 3000l. Bei weniger wird's teurer, bei mehr günstiger. Tipps, was man beachten sollte um nicht übers Ohr gehauen zu werden finden sich zahlreiche hier: http://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/nachrichten/preisvergleich-festpreis-und-sammelbestellung-worauf-hausbesitzer-beim-heizoelkauf-achten-sollten-12550342.html http://www.zuhause.de/heizoel-lieferung-genau-ueberwachen-viele-lieferanten-tricksen/id_53789928/index Man kann sich natürlich auch zusätzlich mal in der Nachbarschaft umhören, wer da so als Öllieferant gewählt wird oder darauf achten, welche Firmen so vor den Häusern stehen.

von Ebba am 06.12.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von Ebba

Oder vielleicht mal beim zuständigen Schornsteinfeger anrufen, auch weg Sinn oder Unsinn der Wahl einer besseren Qualität. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die Schornsteinfeger immer sehr freundlich sind und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

von Ebba am 06.12.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von Ebba

hallo, ruf doch mal euren monteur von der heizung an, oder den schonsteinfeger. wir tanken auch immer das premium heizöl. wir tanken einmal im jahr und dann machen wir den tank immer voll-mit bekannten, damit es nochmal günstiger wird- wir rufen immer bei 2 lieferanten an, bei dem wo viele im ort tanken und bei unserem stammlieferanten, wo von etwas weiter weg kommt, aber immer günstiger wie der andere ist.

von Alex2003 am 06.12.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von Ebba

Unser Schornsteinfeger hat selber Heizöl. Hier bei uns tun sich sämtliche Nachbarn zusammen und so kommt oft eine Abnahmemenge von 25000 l zusammen und letzte woche wurde erst wieder geliefert. unser nachbar zahlte für 100 l nur 42 euro inkl steuer. wir selber haben aber gas. von unterschiedlichen qualitäten hab ich selber noch nichts gehört, hab mich aber auch noch nie damit befasst. nur der preis ist immer interessant, weil meine schwiegermutter auch heizöl hat und sie dann ebenfalls bei dem schwung mitbestellt.

Mitglied inaktiv - 07.12.2015, 03:44



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

schwefelarm, zusätzlich noch Kälteschutz. Wir zahlten vor kurzem 46cent. Meistens auch als Sammelbestellung mit Nachbarn.

von anna1979 am 07.12.2015, 21:58