Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.06.2016, 13:05 Uhr

das ist völlig unlogisch

Der "wahnsinnshohe Beihilfeanteil von 80%" ist aber Bundesländer-abhängig, es gibt durchaus Länder, bei denen Ehepartner z.B. "nur" 50% Beihilfeanspruch haben und Kinder fangen auch nicht unbedingt bei 80% an. ;-)

Und z.B. für einen Beamten aus dem mittleren Dienst, verheiratet, drei Kinder, davon zwei mit Unterhaltsansprüchen... da können auch 250 € eine Menge Geld sein und ggf. geht man davon aus, bei so einem "Kleinvieh" fällt das eh niemandem auf... Klar, ich hab auch immer gelernt, wenn man als Leiter der Finanzkasse mit Geld durchbrennen will, muss es auf einen Schlag so viel sein, dass man davon den Rest seines Lebens auf der Südseeinsel gut leben kann. Und trotzdem läuft es in der Praxis doch immer wieder auch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.