Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.06.2016, 21:52 Uhr

das ist völlig unlogisch

erstmal- man kann nicht über jemanden privatversichert sein. Sowas geht nur in der gestzlichen Kasse. privat bist Du entweder versichert oder nicht, aber nicht über wen.

Ehepartner und Kinder haben jeweils einen wahnsinnshohen Beihilfeanteil ( der ist dann über den Partner oder das Elternteil erwirben). Die Frau deines Mannes hat also über ihren Mann einen Beihilfeanspruch von 80 % und einen eigenen Krankenversicherunsvertrag über 20.

Und von der Beihilfe gibt es keine Beitragsrückerstattung oder so, da lohnt sich sparen an Gesundheitsleistungen echt nicht. Und 20 prozent pkV sind eben nur 20 %. Ich habe auch so eine massgefertigte Schiene, waren keine 500 Euro. Sprich, auf die pkV entfielen da keine 100 Euro. Dafür riskiert doch niemand einen Versicherungsbetrug, weder Arzt noch VN. Zudem dürfte Deinem es Mann und seiner Frau doch auch klar sein, dass es zu deinen grossen Lebenszielen gehört, ihnen eins reinzuwürgen, sprich, wenn sier wirklich etwas schandhaftes vorhätten würden sie es doch vor Dir auf alle Fälle geheimhalten.

Von daher denke ich nicht, dass die betrügen wollten. Falls nicht, hättest Du es doch sicher schon lautstark verkündet, oder? Tragt Ihr eigentlich den gleichen Hausnamen, Du, Deine Kinder, und die Frau deines Ex mannes und das gemeinsame Kind Deines Mannes und von ihr? Wenn Ihr dann noch jeweils mit alle Mann zum gleichen Zahnarzt und Gynakologen geht, dürfen zwar auch keine verwechslungen passieren, aber man kann es doch eher nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.