Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.11.2015, 15:38 Uhr

Das Problem ist das für die wirkliche Pflege keine Zeit bleibt

ich habe aufgehört zu arbeiten in meinem Job weil einfach keine Zeit mehr ist für irgendwas.
Und weil mir der Stresspegel einfach zu hoch ist.

Wenn ich alles das machen möchte was ich kann, kann ich nichts schaffen.

Pflege ist nicht nur waschen und versorgen.....man kann mit Pflege Körperfunktionen verbessern und aufrechterhalten.

Aber da Pflege an sich so deutlich unterschätzt wird kommt es eben auch dazu das jeder glaubt das kann doch jeder.

Als ich vor 10 Jahren aufgehört habe gab es schon Fälle aus Altenheimen wo Leute total kontrahiert und bettlägrig eingewiesen wurden. Dehydriert und dahinwegitierend. In Liegendanfahrt natürlich.

Gegangen sind sie im wahrsten Sinne des Wortes. Das zeigte damals schon sehr deutlich das da einiges schief läuft. Und das war vor 10 Jahren, es wird nicht besser geworden sein.

Mein versuch vor 4 Jahren nochmal einzusteigen habe ich nach 4 Monaten abgebrochen. Das tue ich mir einfach nicht mehr an.......vor allem nicht wenn ich woanders für die gleiche Kohle leichtere Arbeit ohne Verantwortung machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.