Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 12.10.2005, 17:28 Uhrzurück

Re: Dann würd ich mal sagen Arsch hoch und arbeiten gehen !!!!!

Manche Leute packen es aber nunmal nicht, rechtzeitig um Hilfe zu fragen, entweder, weil sie zuwenig informiert sind oder weil sie sich einfach nicht trauen, Angst vor Behörden haben,...
Es war doch vor Jahren mal so ein fall in der Presse, dass eine Mutter mit Kind verhungert ist, weil sie wirklich nichts mehr hatten an Bargeld wegen irgendeiner Rückforderung vom Sozialamt. Die haben sich offenbar auch nciht getraut, alle möglichen Hilfsstellen aufzusuchen oder sie wussten nicht wo oder sie waren eh schon eingeschüchtert vom Amt...
Das kannst du nicht damit vergleichen, dass ihr freiwillig und vermutlich mit genügend finanziellen Mitteln für Nahrung etc. erstmal recht einfach im neuen Eigenheim gelebt habt.
LG kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten