Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.08.2017, 8:07 Uhr

Dank sprudelnder Steuereinnahmen und der Reform des Länderfinanzausgleichs...

Natürlich muss das Geld an anderer Stelle eingespart werden bzw. kann nicht doppelt ausgegeben werden. Aber ich gehe erst einmal tatsächlich nicht davon aus, dass dies unmittelbar bei der Qualitätssicherung in hessischen Kitas geschieht.

"Sprudelnde Steuereinnahmen und die Reform des Länderfinanzausgleichs machen es möglich", verkündet die hessische CDU. Für den Wegfall der Elternbeiträge sollen im Doppelhaushalt 2018/2019 insg. 440 Mio. € bereitgestellt werden. Zudem will die schwarz-grüne Regierung in die Qualität der Kinderbetreuung investieren, zur Steigerung der Qualität in den Kitas sind zusätzlich 49 Mio. € vorgesehen in beiden Jahren.

Was mir viel eher Sorgen macht, ist die Aussage Bouffiers, mit den 6 kostenfreien Kita-Stunden werde "der normale Besuch der Kita gefördert". Hach ja, ich liebe so ein Weltbild, wo Frauen halbtags hinzuverdienen und sich ab Mittag wieder brav um die Kinder kümmern. Wieso machen die hessischen Grünen da mit?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.