Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 10.03.2014, 16:40 Uhr

blinddarm?

Du musst ja nicht sagen: Spring mal vom Stuhl und wenn du dann vor Schmerz schreist wird es der Blinddarm sein :o)

Allerdings: Es gibt nicht wirklich sichere Zeichen für ne Blinddarmentzündung. Klar gibt es die bestimmten "Druckpunkte", die geben schon einen Hinweis. Wenn die Temperatur rektal 1° höher ist als im Mund auch..... Nur SICHER sind die nicht, nicht mal wenn sie vorhanden sind. Dann ist es nur wahrscheinlicher dass es ne Blinddarmentzündung ist als was anderes.
Nur weil die nicht vorhanden sind, heißt das nicht, dass es keine Blinddarmentzündung ist.

Der Blinddarm kann aber tatsächlich immer mal wieder gereizt oder leicht entzündet sein.
Es kann ein Leistenbruch sein.
Es kann ne Überdehnung sein.
Es gibt auch nicht nur den Blinddarm, es gibt auch Menschen die woanders ne Darmausstülpung haben.....

Ich würde ihn durchchecken lassen wenn der Schmerz da ist und wenn da nichts ist einfach weiter beobachten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.