Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 01.12.2017, 10:43 Uhr

Bitcoins. Habt Ihr welche?

Sehr lustig - erst letzte Woche habe ich darüber nachgedacht - kenne mich aber eigentlich gar nicht aus. Und jetzt wird es Thema im Forum :-).

In einem Bericht habe ich vor zwei Wochen gesehen, wie in etwa das System Bitcoin funktioniert und dass es in Amerika mittlerweile "Kneipen" und Orte gibt, die das als reelles Bezahlmittel ausserhalb des Internets aktzeptieren.
Kurz danach kam in einem anderen Bericht, dass das aktuelle Währungssystem jederzeit zusammenbrechen kann, weil durch Kredite immer mehr Geld ins System gepumpt wird, das in der realen Welt aber gar nicht existiert (die Banken müssen nur einen minimalen Anteil wirklich hinterlegen).............das geht schon seit Jahren so, weiß nur Keiner...........

So, deshalb hab ich dann wieder an die "Bitcoins" gedacht.........oder Gold.....oder????? 500 Euro mal "anlegen" in virtueller Währung - wär ja nicht viel hin.....
Hat jemand einen guten sinnvollen Vorschlag ohne Börse? Die mag ich nämlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.