Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.12.2017, 10:03 Uhr

Bitcoins. Habt Ihr welche?

Es ist Spekulation für den Ottonormal-Menschen. Ob es jemals ein "reales" Zahlungsmittel von Bedeutung außerhalb des Darknets wird ist für mich fraglich. Ja, wenn man Geld übrig hat, kann man da spekulieren. Es gibt noch zig andere gleichartige Währungen. Bitcoin ist halt das bekannteste.

Letzte Woche wurde Bitcoin gehackt von der Konkurrenz und ist gleich mal richtig abgestürzt. Hat sich zwar dann wieder erholt, aber es ist halt MIR nicht klar, ob die Algorithmen wirklich sicher sind und ob es nicht immer wieder zu Angriffen und damit irgendwann sau plötzlich zu einer deutlichen Entwertung kommen kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt da noch einzusteigen ist sehr spekulativ und eigentlich zu spät, da der BC gerade eh schon hoch steht.

Nein, ich habe keine Bitcoins als konkrete Investition, aber wir haben Investitionen in die Technologien hinter Bitcoin und co. Der Hauptgrund warum ich persönlich keine habe ist, dass sie nicht über reguläre Banken gehandelt werden und ich da einfach kein Vertrauen in die ganzen Händler habe.

Die Technologie von Bitchains hingegen hat in meinen Augen zahlreiche zukunftsträchtige Anwendungsmöglichkeiten. Aktuell benutzt es z.B. auch (ich glaube es war...) das Flüchtlingshilfswerk testweise zur Verwaltung einer virtuellen Währung innerhalb von Flüchtlingscamps.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall vorher gründlich darüber informieren was Bitcoin bzw. was Bit-Währungen sind und wie sie funktionieren bevor ich da investiere.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.