Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 28.09.2011, 19:33 Uhrzurück

Re: Bin total geschockt und benötige einen Ratschlag!

Warum geht dieser Junge in eine Förderschule...?

Meine Frage darfst Du jetzt nicht falsch verstehen.
Ich denke an die Probleme, die man u.U. haben KANN, wenn man ein Kind hat, das "anders" ist.

Bei meinem Sohn werden gerade diverse Untersuchungen durchgeführt, da man eine bestimmte Krankheit vermutet, die sich manchmal (zum Glück bei ihm nicht, bis jetzt zumindest nicht) in derartiger Aggression äußert.
Entsprechende Diagnosen, Behandlungen, Hilfen, Schulbegleiter usw... für solche Kinder zu bekommen, ist jedoch wahnsinnig schwierig.

Die Eltern und das Kind nun pauschal zu verurteilen, halte ich für falsch.
Wer hier spontan "verurteilt" werden kann, ist die Schule.
Dieser Junge gehört vielleicht eher in eine integrative Schule, wer weiß(?).
Ob krankheitsbedingte Ursachen vorliegen oder aber die Gründe im sozialen Umfeld liegen, weiß man doch bisher nicht....

Ich würde morgen auch mit in die Schule fahren, mit der zu diesem Zeitpunkt verantwortlichen Lehrkraft sprechen und um einen Termin beim Rektor bitten, am besten sofort, wenn möglich.

Das Wohl meines Kindes stünde für mich auch im Vordergrund.
Wichtig ist aber auch, dass man diesem Jungen hilft und sich darum bemüht, die Ursachen für seine Aggressionen zu ergründen.

Sonst kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er tatsächlich Schlimmes anrichtet.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten