Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Käferchen am 03.01.2005, 8:31 Uhrzurück

@Biene...

Hallo liebe Biene,

wenn Du genug Vorstellungskraft hast dann stelle Dir mal bitte vor dass der Meeresspiegel um etwa einen Meter höher ist. Das sind mio an m³ Wasser. Und lass dann mal eine Flutwelle wie letzte Woche kommen...dann sind die Wellen nicht 30meter hoch sondern vielleicht 40...50 oder 60meter! Und die wird dann noch verheerender sein und nicht "nur" 200.000 Menschenleben fordern!

Und nun rate mal wie der Meeresspiegel ansteigen könnte! Richtig...Durch die Umweltverschmutzung, Abholzung der Wälder...so wird das Ozonloch noch größer...die Erderwärmung sorgt dafür dass die Pole schmelzen und wenn sie erst weg sind dann ist das Meer nicht nur einen Meter höher...es ist soviel Wasser ist dass von NY zB nur noch Freihatsstatue, Empire State Buildung übrig ist und andre hohe Gebäude...Venedig stand mal recht gut ....inzwischen droht es abzusaufen!


ALLES wirkt auf diesem Planeten irgendwie zusammen und ich finde es ein klein wenig engstirnig zu behaupten die Menschen könnten nichts dafür! Die Ozonlöcher wären ohne uns Menschen zB nicht halb so groß wie sie jetzt sind....und der Regenwald wäre mindestens das doppelte an Fläche.

Google doch mal nach Erderwärmung, Ozonloch oder ähnlichem...da wirst Du genug finden

lg Käferchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten