Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 22.08.2011, 14:58 Uhr

beihilfen, ich finds genial *g*

ein oder zwei jahre (ich glaube sogar nur ein jahr) haben in österreich "alle familien" die schulpflichtige kinder hatten im september die doppelte familienbeihilfe bekommen.
das waren bei zwei kinder ca. 600€. toll oder? *g*

heuer gibt es nur noch 100€ für jedes kind das in die plichtschule kommt, also einmalig und auch nur dann wenn das familieneinkommen die obergrenze nicht überschreitet.

toll wird gewirtschaftet mit dem steuergeld oder?
echt das ist sowas von hirnlos .....

 
2 Antworten:

Wahlzuckerl

Antwort von Alexa1978 am 23.08.2011, 7:40 Uhr

Die 13. Familienbeihilfe war ein Wahlzuckerl. Das jetzt genannte Schulstartgeld bekommen die Österreicher aber jährlich vom 6. bis 15. Lebensjahr, oder bis es wieder abgeschafft wird

Die Einkommensobergrenze finde ich aber total daneben, denn somit erhält die Familienbeihilfe den Charakter einer finanziellen Unterstützung für sozial Bedürftige

... und im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir wenigstens keine Schulbücher bezahlen müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beihilfen, ich finds genial *g*

Antwort von Hannehoch6 am 23.08.2011, 8:42 Uhr

wieso hirnlos? Die 13. Familienbeihilfe wurde eingestellt, dafür gibt es jährlich 100,- Schulstartergeld. Außerdem wird der Steuerabsetzbetrag für die Kinder auch noch ausgezahlt (monatlich 58,40) + die monatliche Familienbeihilfe je nach Kinderanzahl und Alter zwischen 105,40 und 152,50 bei einem Kind, bei weiteren Kindern steigt der Beitrag.

Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Ist ja nicht so, als ob es gar nichts mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.