Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von zweimam am 12.08.2011, 14:28 Uhrzurück

Re: ausweise für dänemark ??

Ich würde nie ohne Ausweise für die Kinder in ein anderes Land fahren. Egal ob EU, Schengen oder sonstwas.
In jedem Fall, wenn der Ausweis verschwunden ist oder sonstwie nicht greifbar, hätte ich in jedem Fall die Geburtsurkunden dabei.

Du musst doch auch als Erwachsene (ab 18?) im Inland ständig den Personalausweis bei dir tragen, Führerschein sowieso. Ist doch völlig klar, dass ich beweisen will, das das meine Kinder sind, die ich dabeihabe.
Es geht ja auch nicht nur um Grenzkontrollen. Stell dir vor, ihr werdet in einen Unfall verwickelt. Ich möchte dann nicht an einen super-bürokratischen EU-Arzt geraten, der mich im Krankenhaus nicht zu meinem Kind lässt, weil nicht geklärt ist, zu wem es gehört.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten