Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von joso1 am 20.10.2011, 11:01 Uhrzurück

Ausgesprochen Kuschel und Schmusetendenz

Meine Tochter (8) hat zur Zeit eine extrem ausgeprägte Schmusetendenz. D.h. sie kommt heim (bzw ich hole sie ab) und sie muss erstmal 5 minuten nur Umarmen, dann wenn die Schuhe und Jacke abgelegt sind, sofortige exzessive Kuschelaktion auf dem Sofa, mit mindesten 10 min Rückenkraulen, Bussi geben und knuddeln. Momentan sucht sie Körperkontakt wie verrückt- das finde ich ja alles in Ordnung, wenn sie mich mit ihren Knuddelattacken überhäuft, aber ich habe es jetzt schon ein paarmal erlebt, dass sie auch die Hortbetreuerin zB, oder andere Freundinnen etwas sehr herzlich umarmt- ich finde das unangemessen.
Im Prinzip weiß ich gar nicht wie ich richtig damit umgehen soll und warscheinlich habe ICH das Problem damit. Soll ich es ihr bereden? Soll ich es stillschweigend übersehen?
Ist sie übertrieben liebesbedürftig? Ich kann und will sie nicht wegschicken und ihr künstlich Hemmungen anerziehen, aber es kann durchaus sein, dass Andere ihre Herzlichkeit, die bei ihr wirklich von Herzen kommt und nicht zur Schau gestellt ist falsch verstehen oder als unangenehm empfinden- kennt ihr sowas? Ist es momentan entwicklungsbedingt? Wie würdet ihr reagieren?
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an joso1   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten