Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 13.11.2017, 20:52 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

Ich habe Gleitzeit und kann meine 8 Stunden zwischen 6 und 19 Uhr mehr oder weniger frei ableisten (bzw. sind es bei mir nur 7 :-)

Kernzeit mir Anwesenheitspflicht gibt es schon, aber wenn man einen Termin hat und dem Chef Bescheid gibt, nimmt der das sehr locker. Hauptsache die Arbeit wird gemacht.

Nie im Leben würde ich einen Job machen wollen, bei dem ich am Vortag nicht weiß, wann ich am nächsten Abend zu Hause sein werde. Wo man häufiger ungeplant "mal ne Stunde dranhängen muss", üblicherweise keine geregelte Mittagspause hat usw.

Hut ab vor allen, die das aus Leidenschaft machen oder zumindest irgendwie meistern, ich könnte das nicht.

Was ich mir wünschen würde, wäre noch etwas mehr Flexibilität für mich - wenn mein Kind krank ist, würde ich gerne die Stunden zB am sehr späten Abend nachholen, wenn der Papa übernimmt. Das geht leider nicht. Also entweder Minusstunden oder komplett Kind krank- Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.