Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 13.11.2017, 20:27 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

Flexibilität dient nach meiner Erfahrung nicht nur dem Arbeitgeber, sondern auch mir.

Manche Termine müssen einfach gehalten werden und da kann ich Kollegen nicht verstehen, die einfach den Bleistift fallen lassen. Dafür gibt es auch Homeoffice, dass eben nicht nur bei solchen zeitlichen Zwängen des Arbeitgebers nützt, sondern auch mir hilft, wenn ich meine privaten Termine organisiere. Zudem spart es mir Fahrtkosten.

Mit dienstlichem Handy und Erreichbarkeit konnte ich auch schon so manchen freien Tag nehmen, der bei Präsenzpflicht von 8 Stunden nicht machbar ist.

Ich genieße die Flexibilität, die ich mittlerweile mit Vertrauensarbeitszeit habe. Wichtig ist, dass meine Arbeit rechtzeitig und gut erledigt ist. Wie, wann und wo ich das mache ist nebensächlich. Ich könnte mir keinen geregelten 8 Stunden Job mit Anwesenheitspflicht am Arbeitsplatz vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.