Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 13.11.2017, 18:58 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

Würde ich in meinem Job im Tagdienst arbeiten, würde es mir genauso gehen. Keinen planbaren Feierabend und endlose Überstunden die nicht bezahlt werden, sondern irgendwann abgebummelt werden müssten. Ein Alptraum mit Familie, nicht zu wissen, wann man nach Hause kommt, geschweige wieviel Zeit mit den Kindern bleibt. Ich muss einfach planen können und wissen, wann Feierabend ist. Wenn ich am Montag weiß, dass ich am Mittwochmorgen 2 Stunden länger bleiben müsste, wäre das ok. Aber um 13 Uhr feststellen, dass man an dem gleichen Tag nicht pünktlich rauskommt, ist für mich persönlich einfach ein Alptraum. Es geht bei mir einfach nicht. Warum, tut hier nichts zur Sache.
Überstunden und die Bereitschaft zu Mehrarbeit, wird inzwischen fast überall vorausgesetzt. Sehr zum Leidwesen der Familie, vorallen der jüngeren Kinder, die auf Mama warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.