Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 29.07.2011, 18:12 Uhr

Arbeitet jemand von euch in einem Call-Center?

Hallo,
ich habe ein Job Angebot in einem Call-Center bekommen und kann dort Montag probe arbeiten.Ich würde dann in Teilzeit arbeiten eine 25 oder 30 std. Woche und 9-13 Euro die Std. verdienen.
Ich habe dann eine zweiwöchige Einarbeitung.
Kann mir vielleicht jemand was darüber Erzählen oder Erfahrung schildern?

Weiss nähmlich nicht ob ich mich freuen soll bzw. kann.

Ich habe null Erfahrung in sachen Call-Center.
Danke!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Arbeitet jemand von euch in einem Call-Center?

Antwort von teddy.666 am 29.07.2011, 18:25 Uhr

ich arbeite zwar nicht im call-center. aber wir haben so eine art call-center wo die leute die dort arbeiten ständig überwacht werden, ob sie ihre arbeit ordentlich erledigen, dass sie schnell das problem aufnehmen und nichts außer das problem besprechen, wirklich nach zeitdruck.
also ich wollte nicht dort arbeiten, allerdings, wenn es die einzigste möglichkeit zur zeit wäre einen job zu bekommen würde ich es auf jeden fall probieren und mir selber eine meinung bilden.
es muß ja nicht überall so streng zu gehen, wie bei der art call-center wo ich kenne.
drück dir auf jedenfall die daumen, dass dir die arbeit spaß macht und es ohne ständige überwachung zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in einem Call-Center?

Antwort von VanillaCreamy am 29.07.2011, 18:25 Uhr

Hallo
Ich hab mal bei Quelle damals im Call Center gearbeitet. Mußte Bestellungen annehmen und Zusatzangebote verkaufen. Einerseits ist es ne leichte Arbeit, andererseits schon viel Druck dahinter. Die wollen natürlich, das man diese Angebote dazuverkauft. VIele Kunden haben aber vorher schon direkt gesagt: "nee, lassen Sie mal".

Wir hatten auf jedem Platz eine grpße Unterlagen liegen mit dem Gesprächverlauf, an den wir uns GENAU halten musste! Es gab sehr oft Testanrufe und da wurde das geprüft.

Leider wurde man auch oft für Fehllieferungen etc. verantwortlich gemacht von den Kunden. Oder es haben viele auch am Telefon gemeckert wegen der Preise.

Das Call Center lag in einem Industriegebiet in einem nicht sehr angenehmem Viertel. Da man teilweise Abends bis 23 Uhr arbeiten mußte, war das nicht gerade angenehm im Dunkel da als Frau durchzumaschieren, gerade am Anfang, wenn man die Mitarbeiter noch nicht so kennt. AUsserdem hat man eh ganz selten mit den gleichen zusammengearbeitet.
Gottseidank bin ich dann nach kurzer Zeit schwanger geworden und durfte ja nicht mehr nach 19 Uhr arbeiten ;)


LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in einem Call-Center?

Antwort von shinead am 29.07.2011, 18:52 Uhr

Ich habe jahrelang in CCs gearbeitet. Call Center ist nicht gleich Call Center. Es macht einen Unterschied ob Du bei einer Bank im CC sitzt und InboundCalls machst (also angerufen wirst und Fragen beantwortest) oder ob es ein Outbound-Vertriebs-Call-Center ist.

Ich habe nur angenehme Erfahrungen gemacht. Ok, ich habe in Nobel-CCs gesessen, aber der Job war einfach, (sehr) gut bezahlt und kein Druck dahinter. Probiere es aus. Vielleicht macht es Dir sogar Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier :-)

Antwort von 96AlteLiebe am 29.07.2011, 19:02 Uhr

Und ich liebe meinen Job!!!
Aber wir sind hier auch kein typisches Callcenter :-) Wir sind insgesamt 9 Kollegen, arbeiten entweder zu zweit oder zu dritt (die Randstunden alleine) , haben ein großes luftiges schönes Büro, werden nicht überwacht oder ähnliches. Klar ist man manchmal Blitzableiter für die Kunden, aber das ist man in jedem Job, der mit Kunden zu tun hat.... Ich betreue übrigens Carsharing Kunden in ganz Deutschland.
Was ich nicht machen würde wär irgendwie Outbound... also diese ätzenden Werbeanrufe oder herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen.... das würde ich nicht machen...
aber wie gesagt,wir haben hier tolle kollegen und ein super Arbeitsklima :-) Arbeitszeiten sind bei uns von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das 2 Monate gemacht

Antwort von Badefrosch am 29.07.2011, 20:39 Uhr

Ich fand es grauenvoll.

Ständig der Druck, das man in der und der Zeit so und so viele Anrufe entgegennehmen muss.

Dann wurdest ständig am Telefon angeschnauzt, warum man seine Abrechnung noch nicht hat usw. (war bei einer Heizungsablesefirma)

Wir mussten uns aus dem System abmelden, wenn wir auf die Toilette wollten, es durften immer nur 2 gleichzeitig zum Rauchen raus. Qualitätskontrolle gab es auch, d.h. die Teamleitung hat mitgehört.

Obwohl ich sonst super gerne telefoniere, eine super Telefonstimme habe, das war nix für mich.


Ansonsten abhängig davon ob Inbound (reinkommende Gespräche, z.B. Servicehotline) oder Outbound (rausgehende Gespräche, z.B. Aquise)

Je nachdem, kann beiden interessant sein, aber auch die Hölle sein.

Du hast halt ständig ein Headset an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das 2 Monate gemacht

Antwort von Jess01 am 29.07.2011, 21:39 Uhr

Vielen Dank !

Werde es jetzt einfach auf mich zu kommen lassen und euch dann am Montag berichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das 2 Monate gemacht

Antwort von nessi02 am 30.07.2011, 23:25 Uhr

Kommt darauf an was Du machst. Ich hab schon alles durch. Call Center inbound bei einer Zeitung. Call Center Outbound bei einer Hausbaufirma (was ich nie wieder machen würde ) CC Inbound bei einer Bank. Und jetzt dann wieder CC Inbound bei einer Zeitung. Bezahlung finde ich nicht schlecht......Schreib doch mal genauer was Du dort machen musst. Call Center generell muss nicht immer schlecht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.