Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 29.07.2011, 10:03 Uhr

Keine Blutung in der Pillenpause

Ich kopiere hier noch mal meine Frage aus dem Expertenforum, in der Hoffnung, dass hier noch andere Pilleneinnehmerinnen sind, die die Valette oder andere durchgängig nehmen:

Nach Absprache mit meinem Frauenarzt nehme ich seit mehreren Jahren Valette durchgängig mit 2 Pausen á 5 Tagen pro Jahr. Normalerweise bekomme ich dann 1-2 Tage nach Absetzen der Pille meine Periode. Heute sind die 5 Tage um, aber ich habe bisher keine Blutung bekommen, obwohl ich die üblichen leichten, periodenähnlichen Krämpfe habe.

Ist das ein Zeichen für eine bestehende Schwangerschaft??? Ich habe keine Pille in der letzten Zeit vergessen, nur einmal ca. 5 Stunden später als gewöhnlich eingenommen.

Heute würde ich wieder mit der nächsten Packung anfangen, verfälscht die Pilleneinnahme dann das Ergebnis eines Schwangerschaftstest?

Vielen Dank für eine Antwort!

 
5 Antworten:

Re: Keine Blutung in der Pillenpause

Antwort von tattie am 29.07.2011, 10:16 Uhr

Ob Du schwanger sein könntest, kann nur ein SST oder der Arzt sagen.

Ich finde es aber nicht ungewöhnlich, daß die Periode bei dieser Art der Einnahme ausbleibt. Dein Körper reagiert halt nicht nach Plan.
Ich würde aber, bevor ich mit der Einnahme fortfahre, mich mit einem Arzt beraten, denn es sollte schon abgeklärt werden, ob nicht doch erst eine Blutung eintreten sollte, oder es nicht eine ander Ursache für das ausbleiben gibt. Muss ja nicht gleich eine Schwangerschaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Blutung in der Pillenpause

Antwort von Rayden am 29.07.2011, 10:36 Uhr

Ich hatte das auch mal (Belara, 6 Jahre Einnahme) - bei mir war eine Zyste die Ursache (einmal). Das andere Mal war ich einfach gestresst und der Körper wollte eben nicht so, wie er sollte - die Zyklen haben sich völlig verschoben gehabt.

Ich hatte damals die Pilleneinnahme NICHT abgebrochen, oder etwas daran geändert gehabt, damit der Schutz aufrechterhalten wird. Das muss man halt dann abwägen, ob man sie absetzt oder weiter nimmt. Mich hätte es genervt, wenn ich wieder einen ganzen Monat die Pille hätte nehmen müssen, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

Manchmal ist es auch so, dass die Pille einfach nicht mehr passt - dann muss gewechselt werden.

Auf jeden Fall Rücksprache mit dem FA halten, hingehen, nachsehen lassen. Der wird dir dann sagen können, wie am besten verfahren werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Blutung in der Pillenpause

Antwort von lilly1211 am 29.07.2011, 11:53 Uhr

Ich nehme auch die Valette und habe das umgekehrte Problem: Ständig Blutungen zwischendrin.

Nein, die Pille verfälscht nicht den Schwangerschaftstest, in der Pille ist ja kein BetaHCG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Blutung in der Pillenpause

Antwort von Leon2001 am 29.07.2011, 19:14 Uhr

Hallo

ich nehme auch die Valette, bei mir 3 Monate nehmen und dann normal Pause.
Habe aber auch ab und zu meine Periode nicht. Mein Arzt sagt das wäre normal.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von dezemberstern am 30.07.2011, 13:32 Uhr

Periode hat heute ganz schwach eingesetzt. Habe mich auch noch mal im Internet schlau gemacht, dass bei der Langzeiteinnahme die Periode ganz ausbleiben kann. Frauenarzt ist leider im Urlaub gewesen, konnte da also nicht nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.