Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 29.08.2017, 9:18 Uhr

Anonymes Meldesystem

Das könnte eine gute Lösung sein, Malefizz!

Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass Leute sich scheuen, die nette Kollegin / den sympathischen Kollegen anzuschwärzen, weil man sich nicht sicher ist, ob da alles korrekt läuft. Wenn sich die Vermutung als falsch herausstellt, fällt das "Anschwärzen" auf einen selber zurück, das ist unangenehm - für beide Seite allerdings.

Wobei anonym auch so eine Sache ist; würde es zu gegenseitigen Spitzeleien kommen, die dem Arbeitsklima nicht grad zuträglich sein dürften? Ich könnte es mir bei einigen ehemaligen KollegInnen durchaus vorstellen.

Das lässt sich ja auf viele Arbeitsbereiche und Problemlagen anwenden. Aber wenn es um Menschenleben geht, sollte niemand zögern einzugreifen! Dass da jemand mind. neunzig Leute umbringen kann ohne dass es jemand gemerkt bzw. ohne dass jemand auch nur ansatzweise Alarm geschlagen hat, will mir auch nicht in den Kopf. Ich verstehe es nicht. Andererseits gibt es dieses "Wegschauen" immer und immer wieder - Missbrauch, Gewalt,... Jeder sagt "hätte doch jemand merken müssen" und trotzdem passiert es immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.