Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 27.08.2017, 12:40 Uhr

Islamgelehrter: Terrorismus und Islam hängen zusammen

Zitat: "Der Islamgelehrte Kyai Haji Yahya Cholil Staquf ist Generalsekretär der größten Muslim-Vereinigung Indonesiens. Zum islamistischen Terror spricht er Klartext. Der Westen müsse aufhören, Kritik am religiösen Fundament des Extremismus für „islamophob“ zu erklären, sagt er."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/islamgelehrter-terrorismus-und-islam-haengen-zusammen-15157757.html

Was ist der Mann denn jetzt genau? Ein Nazi, Rassist, Abgehängter, Rechtspopulist, Fremdenhasser, AfD-Wähler? Oder einfach nur Realist?

 
139 Antworten:

Forumstroll

Antwort von heike77 am 27.08.2017, 12:59 Uhr

AFD Helene und Alhaltiner halten zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 13:08 Uhr

Was genau willst du damit ausdrücken? Das einzige grenzwertige Posting gestern war deines mit der Unterstellung Helene würde sich über Anschläge freuen.
So kann kein Diskurs zustande kommen, da ist nichts anregend oder informativ, sondern nur plump.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 13:14 Uhr

Ja, Heike und Freisein können nur beleidigen und andere als dumm bezeichnen.
Lösungen, Diskussionen und sachliche Auseinandersetzung Fehlanzeige.

Arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Johanna3 am 27.08.2017, 13:15 Uhr

Keine Ahnung. Vielleicht nichts von alledem. Realist vermutlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 13:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 13:25 Uhr

Ich wollte nur Mal wissen wie es ohne Niveau ist und welcher Niveauloser Mensch anspringt.

Klar das du zu Anhaltiner hälst. Gleiche Gesinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 13:28 Uhr

Wenn wir schon mal dabei sind:

Mein, wie ich finde passender Kommentar zum Thema Diskussionskultur im aktuell. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 13:33 Uhr

Ein Forumstroll scheinst eher du zu sein. Denn was mit Substanz habe ich von dir noch nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 13:36 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 14:41 Uhr

Ja das ist etwa dein Niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 14:49 Uhr

Danke für den Tipp, interessanter Link.
Ich staune, dass so ein Beitrag in der FAZ zu finden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzend

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 15:00 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/politik/indonesien-gift-fuer-den-frieden-1.3497324

Wow, Indonesien als Beispiel dafür, was passiert, wenn moderate Kräfte sich den Islamisten nicht entschlossen entgegen stellen. Das ist absolut diskussionswürdig und untermauert, was Bobby zB hier immer und immer wieder schreibt.
Man muss nur mal Indonesien und Islamismus googeln und findet viel interessantes zur Situation in Indonesien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von kirshinka am 27.08.2017, 15:11 Uhr

DANKE!!!!!

Und die FAZ ist nun wahrlich nicht die BILD!

Und der zitierte Islamgelehrte auch nicht der Ägypter (Name leider vergessen), der in Deutschland lebt und dessen gleichlautende Aussagen immer als "verbitterte individuelle Erfahrung" herunter gespielt werden.

Im Islam ist Raum für vieles - leider auch genug für Hass und Gewaltlegitimation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von kirshinka am 27.08.2017, 15:15 Uhr

@Freisein:
Noch mehr dämliche Klischees hast Du nicht gefunden - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 15:25 Uhr

Also ich lese nicht die Bild im Gegensatz zu dir.

Eigentor von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 15:26 Uhr

Ich kann für dich gerne auf die Suche gehen.

Ist nur schwer sich ständig auf braunes Niveau runter zu begeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 15:27 Uhr

Keine eigene Meinung oder warum musst du anderen in den Popo kriechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 15:40 Uhr

Im Islam ist Raum für Hass und Gewaltlegitimation, schreibst du.

Ich denke, fast jede Glaubensrichtung kann das für sich beanspruchen. Die Bibel ist da keine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 15:51 Uhr

Was ich damit sagen will ist, dass es doch letztlich auf das ankommt, was man draus macht. Dass Gewalt in den musl. Familien an der Tagesordnung steht, dass sie in Moscheen gepredigt wird und und und - dem ist doch im Normalfall gar nicht so.

Dass Religionsschriften radikal ausgelegt werden, ist Mist ja. Absolut nicht tolerierbar, v.a. wenn es um Gewalt geht. Aber dass dies nur im Islam der Fall ist, stimmt einfach nicht. Das Bild, das sich derzeit in der Welt bietet, sieht freilich anders aus - bedingt durch die zahlreichen Anschläge in jüngster Zeit. Und ja, es waren islamistische. Aber grundsätzlich einer Religion die "Schuld zuschieben" zu wollen, ist nicht nur falsch, es ist lächerlich. Es sind die schuld, die gewalttätig sind, die andere Menschen umbringen und verletzen. Aber die Religion selbst? Nee, das ist Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helenchen

Antwort von heike77 am 27.08.2017, 15:53 Uhr

DU kapierst es doch eh nicht, oder besser - du willst nichts kapieren - du willst nur deinen braunen Scheiß hier abladen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 16:05 Uhr



Gut, wenn das in alles mit dem Islam nichts zu tun hat, dann sollten wir doch wirklich mal unsere Probleme mit radikalen Buddhisten hier in Deutschland thematisieren. Und die wachsende Gefahr von Terrorattentaten durch Atheisten. Und die Radikalisierung in christlichen Gebetsräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 16:06 Uhr

Mag sein. Nur überzieht das Christentum gegenwärtig nicht ganz Europa ist einer Terrorwelle. Wie erklärst du dir denn selbst, dass ALLE liberale Moslime, die öffentlich auftreten Personenschutz benötigen? Seyran Ates,
Hamed Abdel-Samad, Bassam Tibi, Ahmad Mansour, Khorchide, Asslan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 16:15 Uhr

Mensch Jana, du willst es nicht verstehen oder?

Sind Menschen Straftäter oder Bücher? Es sind die Menschen, die fanatisch sind. Und ja, sie berufen sich auf den Islam. Streitet keiner ab. Aber deshalb ist doch nicht eine Religion per se schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 16:17 Uhr

Es ist schwierig. Ich versuche Immer zu unterscheiden "normale "Muslime," politische Islam "
Die normalen Muslime sind für mich die, die ein normales, friedlichen Leben innerhalb unserer Gesellschaft führen können als Teil unserer Gesellschaft und noch die Mehrheit.

Der politische Islam ist eine faschistische Auslegung dieser Religion. Die Menschen sind nicht in deren Lage, Teil unserer Gesellschaft zu werden, weil unsere Gesellschaft zu freizügig und tolerant ist und sie aufgrund diverser Verbote und Gebote kein normales Lebrn führen und sich integrieren können. Merkmal ist das Gefühl, den Ungläubigen überlegen zu sein und der Wunsch, unsere Gesellschaft habe sich ihnen anzupassen.
Ein Hass auf die westliche Welt, die soweit geht, dass die Ungläubigen gerne auch getötet werden können. Siehe Terrorismus.

Da es beides gibt, bedeutet das aber nicht, dass man das eine nicht bekämpfen,ablehnen und verurteilen darf.

Diese Unterscheidung ist extrem wichtig. Das sagen gerade sehr viele Muslime, die verdammt nochmal unter dieser abartigen Auslegung leiden und ihre Religion in den Dreck gezogen fühlen.

Dazu gibt es diverse Beispiele. Lauch wird nicht müde, Interviews von Muslimen wie Tibi, Mansour, wie sie alle heißen, zu Posten. Ich selber kenne Muslime, die Angst vor dieser religiösen Ausrichtung haben.

Und niemand hört sie. Man denkt man müsse jeden Scheiß tolerieren damit nicht evtl die Rechten alle Muslime verurteilen. Und die politische Richtung wird immer stärker.

Am meisten leiden die säkulären Muslime darunter. Wenn man schon nicht klar Stellung gegen Hass und Intoleranz beziehen kann, die den Westen betrifft, aus welchen ideologischen Gründen auch immer. :Behaupten, man wolle den Islam schützen und Partei für den Islam ergreifen, das kann man definitiv nicht.
Denn viele Muslime haben Angst vor dem radikalen Islam und die meisten Todesopfer findet man unter Muslimen.

Vielleicht ist das ja ein Argument wenn das Gemetzel, dass es neuerdings in Europa gibt, schon kein Argument gegen diese Auslegung einer Religion ist.

Diese Auslegung schadet dem Islam massiv. Der Hass und der Terror schaden dem Islam.

Und nicht nur weil die Rechten das Thema aufgreifen. Auch wenn das immer die größte Angst ist /zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 16:20 Uhr

Hat doch keiner abgestritten, dass diese Gewaltwelle durch radikalisierte Muslime ausgelöst wurde. Es sind radikale Idioten, um es ganz platt zu sagen. Aber diese haben mit den "normalen" MUslimen doch nix gemein - außer vielleicht den Gang in die Moschee.

Und die von dir genannten Personen (alle sagen mir jetzt nichts) sind doch genau DER Hinweis darauf, dass Islam eben nicht nur Gewalt und Terrorismus bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 16:22 Uhr

Woher weisst du denn was in den Moscheen gepredigt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helenchen

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 16:24 Uhr

Der Quatsch trifft auf dich zu. Setze einfach statt Rassisten Linksextremisten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 16:24 Uhr

Was liest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 16:28 Uhr

Das behauptet ja keiner. Frau Ates kennst du sicher. Die mutige Frau, die die liberale Moschee in der evangelischen Kirche in Berlin gegründet hat.
Meinst du nicht es wäre vernünftiger ihr zu helfen, als jede Kritik am Islam im Keim zu ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 16:34 Uhr

Nein Wolke, Du möchtest keinen Gedanken an etwas zulassen, was nicht in Dein Weltbild passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 16:43 Uhr

Ja, ich habe von ihr gelesen. Eine mutige und selbstbewusste Frau mit klugen Ansichten.

Es geht auch nicht darum, Kritik am Islam zu ersticken. Es geht darum, dass es keinen Sinn macht, den Islam selbst im Keim ersticken zu wollen, wie es viele gern hätten. Kritisieren darf man jede Religion, denn es gibt wohl keine, wo alles "stimmt". Es darf aber nicht ausarten, dass unzählige Menschen mit radikalen Idioten, um bei meinem platten Ausdruck von vorhin zu bleiben, über einen Kamm geschoren werden. Der Islam selbst hat nämlich nichts mit den Terroranschlägen zu tun. Es sind die radikalen Spinner, die meinen, diese Religion nach ihren kruden Ansichten auslegen und ausrichten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 16:46 Uhr

Es gibt etliche andere Zeitungen die richtige Berichterstattung machen.

Das ,das für dich unvorstellbar ist war klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 16:49 Uhr

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei!?!

Was meinst du denn, was nicht in mein Weltbild passt?

Dass es radikale, muslimische Idioten gibt, die meinen, andere Menschen in die Luft sprengen zu müssen? Ist mir bewusst.

Dass diese Täter dem Islam angehören? Ist mir bewusst.

Dass es vor der Flüchtlingswelle weniger Anschläge gab? Ist mir bewusst. Allerdings bin ich sicher, dass die IS-Schergen auch ohne diesen Strom zugeschlagen hätten.

Dass es Radikale unter den Muslimen gibt? Ist mir bewusst.

Sag mal, was dir durch den Kopf geht. Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. Ich würde es dir gern beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 16:55 Uhr

Diese radikale Spinner predigen aber. Siehe Berlin, siehe Barcelona. Solange man das nicht in den Griff bekommt, bekommt man auch die Anschläge nicht in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 16:59 Uhr

Dem habe ich nichts gegenzusetzen. Das Problem dürfte aber sein, sie zu entlarven ehe Schlimmes geschieht. Zudem eine juristische Gratwanderung, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von tonib am 27.08.2017, 17:01 Uhr

Das ist ein großartiges Interview in der FAS vom19.8., das ich auch schon posten wollte, da war es aber noch kostenpflichtig.


Stquf, Generalsekretät der größten Muslim-Vereinigung in Indonesien, nennt drei "centers of concern" des traditionellen Islam im Westen:

- das Verhältnis zu Nichtmuslimen
- das Verhältnis zum Staat
- das Verhältnis zum Recht

"Es gibt einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Fundamentalismus, Terror und den Grundannahmen des orthodoxen Islam. Der Westen muss aufhören, das Nachdenken über diese Fragen islamophob zu nennen."

"Zu viele Muslime sehen die Zivilisation, das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedenen Glaubens, als etwas, das bekämpft werden muss."

Wohlgemerkt, es geht hier nicht um Islamisten, sondern um den traditionellen Islam.

"Jetzt nimmt Europa, nimmt Deutschland massenhaft Flüchtlinge auf - verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich darf man die Augen nicht vor der Not verschließen. Aber man nimmt Flüchtlinge auf, über die man nichts weiß, die aus sehr problematischen Gegenden stammen. Extremisten sind nicht dumm."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/masoud-aqil-islamischer-staat-gefangenschaft-terroristen-buch

Hier ein Link zu einem Gefangenen des IS, der in Deutschland IS-Folterer aufspürt, die als Flüchtlinge über die Grenze gekommen sind.


Wie Staquf richtig sagt: ein Problem, das geleugnet wird, kann nicht gelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 17:02 Uhr

Dann müssen einfach die jeweiligen Staaten die Imame stellen. Kann ja kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 17:04 Uhr

Wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 17:19 Uhr

Mir geht durch den Kopf, dass es in erster Sache an den Muslimen ist, extremen Strömungen entgegen zu treten. Islamisten nicht zu decken, radikalen Predigern nicht zuzuhören und solche Moscheen zu meiden. Ich sehe aber Desinteresse oder stille Zustimmung, das verstehe ich nicht. Und das macht mir Angst.

Ich höre immer wieder Forderungen, wir müssen uns anstrengen, wir müssen integrieren, wir müssen Angebote machen, wir müssen Verständnis haben... Das sehe ich nicht so. Ich denke wer hierher kommt, findet viele Angebote vor, ein friedliches Miteinander, für ein finanzielles Grundauskommen ist gesorgt. Es sollte leicht sein, sich hier friedlich einzufinden in diese Gesellschaft. So wie es die fleissigen Polen, Russen, Asiaten tun die ich kenne. Ja ich erwarte da Anpassung an unsere Gepflogenheiten, Religion ist Privatsache in Deutschland.

Ich denke, wir müssen unsere Freiheit schützen. Indem wir uns Radikalen ( aller Art, auch Linksextreme und auch Rechtsextreme ) entgegenstellen. Das bedeutet für mich, Gewalttäter und Gefährder abschieben, wenn möglich. Ebenso Intensivtäter. Und für mich gehört dazu auch ein Einwanderungsgesetz auf der Grundlage eines gesellschaftlichen Konsens zum Thema Einwanderung.

Und ich halte es für gefährlich, zuviel Toleranz für religiöse Befindlichkeiten aufzubringen. Wir weichen da immer weiter zurück aus vermeintlicher Rücksichtnahme. Und was heute dankend angenommen wird, wird morgen dann schon erwartet. Bsp Ramandan, heute ist es ein Entgegenkommen des Arbeitgebers, Rücksicht zu nehmen, morgen wird es verpflichtend für die AG in den Tarifvertrag aufgenommen und übermorgen gibt es eine Muslimquote. Verstehst Du, diese Art von erzwungener Veränderung widerstrebt mir. ZB ist in Deutschland die Amtssprache deutsch, warum ist in der REHA klinik wo sich meine Tochter gerade befindet, alles auch in arabisch ausgeschildert? Das finden einige schön bunt, ich finde es befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 17:34 Uhr

Die radialen Moscheen sind auslandsfinanziert. Die jeweilige Staaten (Deutschland , Spanien, Österreich, etc) müssen selbst Studien für Imame finanzieren und anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 17:36 Uhr

Gott bist du ein widerliches Weib.

Solange es Personen mit deiner Gesinnung gibt können sie sich hier gar nicht integrieren.

Ich hoffe das du in jedem Land die Landessprache kannst.

Sind in deinen Augen auch alle Katholiken schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 17:40 Uhr

Dein Forenname bezieht sich wohl auf dein Niveau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 17:49 Uhr

Solange es Personen mit Deiner Gesinnung gibt, muss sich hier auch keiner integrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 17:49 Uhr

Richtig, Extreme gehören bekämpft. Da bin ich bei dir. Angst, dass das zunehmen könnte, verstehe ich auch irgendwie. Aber sind da wirklich Desinteresse oder Zustimmung so weit verbreitet? Bei den Muslimen, die ich kenne, kann ich das nicht bestätigen. Im Gegenteil, es wird zu Anti-Gewalt-Demos aufgerufen, es gibt ein nettes Miteinander (klingt fast wie Kaffeeklatsch :) usw. Es sind allerdings mehrheitlich junge Menschen, deren Eltern aber auch keinerlei radikale Tendenzen aufweisen, soweit man das beurteilen kann. Und darum geht es eben: Viele fordern die "Ausrottung des Islam", was ich für unangebracht halte. Du sagst selber: Radikales gehört bekämpft. Das sehe ich auch so.

Verständnis haben, Angebote machen - du bist dagegen. Ich sehe das etwas anders. Habe ich die Chance es zu erklären oder kommt gleich wieder der Vorwurf, dass mein Weltbild sowieso nix zulässt, was andere so denken? Lass es mich wissen, dann gern.

Was die genannten Personengruppen angeht - meinst du wirklich, dass Polen und Russen fleißiger sind als die neu Zugewanderten oder andersrum gefragt: Sind die Syrer, Iraner etc pp fauler als alle anderen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Faulenzer gibt es doch überall...

Abschiebung von Gewalttätern, Intensivtätern usw. - klares Ja, wenn möglich. Menschenrechtskonventionen usw. müssen aber auch bei solchen Personen berücksichtigt werden, auch wenn uns das missfallen mag.

Rücksicht auf Ramadan nehmen... Hm, ist mir so noch nicht untergekommen. Inwiefern soll man Rücksicht nehmen? Ich finde, man sollte es durchaus respektieren, wenn die KollegInnen nichts essen oder trinken. Umgekehrt dürfen die anderen erwarten, dass die Muslime nichts dagegen haben, wenn die Frühstücksbrote ausgepackt werden. DAS wäre in der Tat ein Verbiegen an einer Stelle, wo es nicht sein soll / muss.

Amtssprache Deutsch, ja klar. Wenn aber ein Großteil der Patienten eine andere Sprache spricht, finde ich es nicht verwerflich auch für diese verständliche Schilder aufzuhängen. Es geht letztlich ja auch um einen reibungslosen Ablauf in der Klinik, der nunmal nicht gegeben ist, wenn die Patienten z.B. statt bei der Physiotherapie im Wäschekeller landen, nur weil sie die Schilder nicht entziffern konnten. Ich kenne solche Kliniken (allerdings Krankenhäuser) auch - dort hingen die arab. Schilder allerdings schon vor 20 Jahren dort - einfach deshalb, weil sich viele zahlende Menschen aus den VAE dort als Privatpatienten haben behandeln lassen - ohne in D zu leben sondern nur wegen der Behandlung dorthin kamen. Insofern muten die Schilder vielleicht befremdlich an aber ohne sie würde der Klinikablauf nicht funktionieren. Und wenn die "zahlende Kundschaft" nunmal Arabisch spricht... Inwieweit das auf die Klinik deiner Tochter vielleicht auch passt, weiß ich natürlich nicht. Und selbst wenn es darauf zurückzuführen ist, dass jetzt überproportional viele Flüchtlinge dort behandelt werden - was würde es nutzen, auf ausschließlich deutscher Beschilderung zu beharren? Absolut nix, siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 17:51 Uhr

Kümmere du dich lieber um deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 17:53 Uhr

Ich brauche keine 2 Nicks so wie du Anhaltiner.

Lies weiter die Niveauvolle Bild passt gut zu dir und deiner Liebsten Jana.

Das solche Leute Kinder haben ist schlimm. Da wird noch eine Hass Generation herangezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 17:53 Uhr

Wag es nicht, persönlich zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 17:54 Uhr

Wer im Glashaus sitzt.


Ich wäre ja bei meinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 17:54 Uhr

Ah okay, damit kenne ich mich zuwenig aus. Am einfachsten wäre deiner Meinung nach, keine auslandsfinanzierten Moscheen / Imame zuzulassen? Sorry, wenn ich so frage.

Also wenn das so gemeint ist: Wie soll eine Finanzierung übers Ausland unterbunden werden, selbst wenn die Ausbildung hier stattfände. Ich glaube, das funktioniert nicht. Und dazu stelle ich mir noch den Aufschrei der Abendländler vor, wenn hier Imame ausgebildet würden - auf Kosten der Steuerzahler an deutschen (spanischen...) Universitäten. Wäre das machbar? Ich weiß es nicht, wie gesagt, kenne ich mich da auch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 18:00 Uhr

Bla bla bla bla

Arbeite doch mal an deiner Grammatik und Rechtschreibung, dann hast du was Sinnvolles zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 18:00 Uhr

Es gibt viele verschiedene Meinungen. Man kann sie mögen oder auch nicht. Man kann sich auch mal ankeifen, ist menschlich. Aber jetzt auf so eine persönliche Schiene, das finde ich unfair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 18:00 Uhr

Zum Beispiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 18:02 Uhr

Warum, ist ja nix anderes als ein Theologiestudium. Warum sollte man das an Saudi Aranien delegieren. Der Islam ist doch auch in Deutschland eine anerkannte Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 18:04 Uhr

Du bist dumm wie 2 Meter Waldweg...

War klar... du verstehst es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Jana287 am 27.08.2017, 18:04 Uhr

Ich wäre gern bei meinem Kind. Sie hat 4 Wochen Krankenhaus hinter sich und nun schon 6 Wochen Reha. Es ist noch unklar, ob sie sich wieder ganz erholt. Das Kinderzimmer ist leer. Ich kann leider nicht riskieren, meinen befristeten Arbeitsplatz zu verlieren. Deswegen ist mein Mann bei ihr.

Du bist armselig. Schäm Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:15 Uhr


Kleines, unwichtiges Lebewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 18:15 Uhr

Ja, da hast du eigentlich Recht.

Hab grad mal nachgelesen - deine Idee wird bereits umgesetzt. Seit diesem Jahr kann man an dt. Universitäten studieren. Allerdings dauert es eben bis die Studierenden "fertig" sind. Zudem kann man auch über andere Bildungswege Imam werden - vielleicht könnte man diese ausschließen?

Viel mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, da ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:16 Uhr



Sogar zu doof andere Medien zu kennen.

Ich will dich in die anderen nicht überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:18 Uhr

Tut mir leid für das Kind.

Dafür entschuldige ich mich,auch wenn es dir sicher egal das ich das sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 18:24 Uhr



Achtung Amöbe, nicht von dir auf andere schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 18:30 Uhr

"Es gibt etliche andere Zeitungen die richtige Berichterstattung machen."
Zum Beispiel?
Welche machen denn (deiner Meinung nach) richtige Berichterstattung?

Verstehst du die Frage jetzt, wo ich mir so viel Mühe gegeben habe?
Deine, wie immer niveauvolle Antwort verfehlt das Thema, Dummerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 18:31 Uhr

Vermutlich Arztromane, da steht nur heile Welt drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jana

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 18:35 Uhr

Gehe Bitte nicht auf persönliche Angriffe und Beleidigungen sowie Hetze ein. Es ist ein Ausdruck davon, dass man keine Argumente hat. Deshalb meint man, übergriffig werden zu müssen.

Du musst dich für dein Privatleben nicht rechtfertigen. Alles Gute für dein Kind,!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:42 Uhr

Passt zu dir und dein Smile auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 18:42 Uhr

Redest wieder von dir selbst du braune Nuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von kati1976 am 27.08.2017, 18:44 Uhr

Da stimme ich dir zu.

Ich habe auch eine andere Meinung als Jana ,aber persönlich werden ist fies und verletzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 18:44 Uhr

VA ist die deutsche Sprache relativ schwer zu lernen. Wenn jemand noch nicht Sooo lange in Deutschland ist und vielleicht bestimmte Dinge, die jetzt in Rehaeinrichtungen geschrieben sind, noch nicht versteht, dann ist es doch o.k zusätzlich zu den deutschen Schildern arabische Schilder aufzustellen.

Ich glaube die Sprache zu lernen, ist eine große Herausforderung. Wenn ich mir arabisch anhöre denke ich immer "oh weh, das würde ich nie lernen"
Man lernt nicht in kurzer Zeit eine komplett andere Sprache. Ich vermute dass die Grammatik auch komplett anders ist. Also, es heißt nicht dass jemand verweigert die Sprache zu lernen bloß weil Schilder mit vielleicht sehr schwierigen Wörtern übersetzt werden.

Von daher würde ich das nicht negativ sehen. Im Sprachkurs lernt man ja eher Alltagssprache und in einer Klinik hängen vielleicht Begriffe, die man so nicht verstehen kann, wenn man erst zwri Jahre hier wohnt. Denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von kati1976 am 27.08.2017, 18:52 Uhr

Ich finde das mit den verschiedenen Sprachen gut.

Bei uns im Krankenhaus ist das schon ewig so. Neu ist arabisch. Sonst waren es immer Englisch,Russisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch und Chinesisch.

Auch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln steht die Strafe für das Schwarzfahren in etlichen Sprachen. Das war hier schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:01 Uhr

Ne, ich lese nur Bild - komisch, meine Grammatik ist trotzdem besser als deine.
Lernt man wohl in der Hauptschule nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:04 Uhr

Sorry, wollte dich nicht in die Bredouille bringen.
Musst nicht antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 19:07 Uhr

Du hast Hauptschulabschluss? Ich denke du bist sogar zu doof für die Sonderschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Lusiana am 27.08.2017, 19:08 Uhr

Als letztens diese Schwimmbadgeschichte hier im Forum diskutiert wurde, wollte ich wissen, was die Moslems in Deutschland eigentlich denken und dann bin ich in dem Forum hängengeblieben und habe einiges mehr gelesen, teils echt krank und für mein Empfinden extrem andere Ansichten, ich glaube, es ist sogar ein Salafistenforum, aber ein Forumsmitglied hat einen interessanten Beitrag zu "radikaler Moslem" geschrieben, hier ein Auszug, so hatte ich das noch gar nicht gesehen und mir ist das wieder eingefallen, weil hier jemand schrieb, dass der Terrorakt in Barcelona ja von lange, hier lebenden Moslems verübt wurde:
Meine Beobachtung ist außerdem: Je mehr ein """"Muslim"""" im Sinne der westlichen Gesellschaft verroht, also je mehr Alkohol er trinkt, je übergriffiger er gegen andere Menschen wird, also je mehr sein Verhalten von dem abweicht, was einen guten Muslim ausmacht, desto mehr gilt er als "radikaler Muslim". Da ist natürlich schon deshalb paradox, weil ein "radikaler Muslim" eigentlich gar keinen Alkohol trinken dürfte.

Wenn die Gesellschaft heute von radikalen Muslimen spricht, sind das vor allem Muslime, die voll integriert sind und zwar mit allen schlechten Gewohnheiten, die man hierzulande als Gewohnheiten oder Freiheit der Persönlichkeit betrachtet (Patriarchat, Alkohol, Gewalt, Respektlosigkeit...). Wenn ich an die grässlichen Ereignisse in Köln denke: das ist das Ergebnis westlicher Freiheiten. In einem Scharia-Staat hätten sich die Leute nicht so benommen.

Das erlebt man auch bei manchen Menschen, die heutzutage einen "nicht-radikalen" Islam fordern. Die möchten als erstes die Hölle abschaffen und vermeintliche Angstpädagogik beseitigen. Vermutlich, weil man damit im Westen so gute Erfahrungen gemacht hat und die Menschen hier so schön angstfrei permanent Straftaten begehen.

Ein anderes Problem sind die Kritiker. Ich habe dazu auch öffentlich immer wieder etwas gesagt. Daher hier nur ein kurzes Statement zu den "Islam-Kritikern". Solange sie glauben, die Mehrheit der Muslime hätten ein derart stumpfes Islambild wie sie selbst, tragen sie nicht wertvoll zum Diskurs bei. Der persönliche Lebenslauf vieler Kritiker zeigt auch: Entweder geht es um Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit, Bewältigung traumatisierender Familientragödien oder eine Rechtfertigung für die eigene Stumpfheit: Denn wenn ich glaube, dass der Islam an allem Schuld ist, kann ich meine persönlichen psychischen Probleme auf den Islam schieben, das Verhalten mancher Familienmitglieder und sogar meine eigene Blödheit ist dann nicht mehr meine eigene Schuld, sondern auch daran ist das System Schuld.

Solche Kritiker, die meistens intellektuell nicht sehr helle sind, werden dann liebend gern von den Massenmedien oder auch anderen Menschen aufgegriffen, um gegen den Islam feuern zu können. Gesprochen wird dabei immer von "radikalen Muslimen", was, so hoffe ich es deutlich gemacht zu haben, mehr ein unsinniger und unzutreffender Kampfbegriff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:09 Uhr

Nicht von Dir auf andere schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 19:16 Uhr

Du bist so sinnbefreit, völlig hohl und nichtssagend. Du kannst nur beleidigen, und immer das selbe Gelabere mit deinem geringen Wortschatz... Grauenhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 19:19 Uhr

Oh wie süß,ein nichts sagendes Etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 19:20 Uhr

Wie kann dann jemand, der zu 4 Jahren Haft wegen Drogenhandels verurteilt wird, wie in Spanien, Imam werden und Jugendarbeit leisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 19:20 Uhr

Pippi Langstrumpf kann es ja nicht sein, schließlich gelten die Geschichten schon als rassistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 19:21 Uhr

Hast du ein Alkoholproblem? Oder warum immer die Falschen?

Ich mein,vom Namen passt es ja.

Dann geh mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 19:21 Uhr

Klingt mir stark nach faulen Ausreden. Ich glaube kaum, dass die sich im islamischen Staat alle die Hucke voll saufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:22 Uhr

Vielleicht liest sie gar nicht.
Wenn sie so liest, wie sie schreibt, wird das eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:23 Uhr

Was sind Falschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 19:24 Uhr

Es gibt ja auch bei den sehr streng Gläubigen x verschiedene Auslegungen. Das ist ja auch gerade die Schwierigkeit dass man gerade als Außenstehender die einzelnen Strömungen niemals ausreichend differenzieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:25 Uhr

Nix verstehen? War klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 19:26 Uhr

Genau als solches, habe ich dich gerade betitelt... Gehen dir die Argumente aus, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:29 Uhr

Die ist so unterbelichtet, versteht die einfachsten Fragen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 19:30 Uhr

Aber irgendwie tue ich mir schwer, wenn mir Leute einreden wollen, dass gläubige Moslems streng abstinent seien. Bei etlichen der Terroristen der letzten Jahre komme ich auf Verurteilungen wg Gewalt und Drogendelikten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 19:36 Uhr

Grauenhaft... Eine Zeitlang schaff ich ES zu ignorieren... Aber irgendwann geht's nicht mehr. Werde ab sofort härter dran arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Helene34 am 27.08.2017, 19:37 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass Selbstmordattentäter oft Leute sind, die erst vor Kurzem radikalisiert wurden und so ihre "Verfehlungen" aus dem Vorleben wieder wettmachen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 19:38 Uhr

Das klingt auch bei weitem logischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 19:43 Uhr

Dazu habe ich auch einen Artikel gelesen, ich meine es war der Spiegel. Es gab Fälle wo Flüchtlinge mit ihren ehemaligen Folterern zusammen in Flüchrlingsunterkünfte gesteckt wurden.

Die haben hier Strafanzeigen gestellt. Und wurden massiv von den ehemaligen Peinigern bedroht.

Es sind auch tausende ehemalige Taliban nach Deutschland geflüchtet. Die bekommen hier Asyl weil aufgrund ihrer Verbrechen, die sie begangen haben, in Afghanistan der Tod droht.

Die deutschen Gerichte sind damit komplett überfordert.

Es wird damit gerechnet dass nun, nachdem der Is in Syrien erfolgreich bekämpft wurde, tausende IS Leute hier Asyl beantragen und auch bekommen weil ihnen in Syrien der Tod droht.

Das ist für die Opfer furchtbar! Sie sind ja vor diesem Terror geflohen.

Die Gerichte sind mit den Verfahren so überlastet, dass diese Jahre dauern und die Peiniger leben ganz normal unter den ehemaligen Opfern, was zu weiteren Traumata führt und zu massiven Bedrohungen, damit die Opfer nicht Aussagen.

Das finde ich schrecklich! Aber was will man dagegen tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 19:47 Uhr

Ich lese mehr als du braune Schnapsdrossel.

Geh saufen,für alles andere bist du zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 19:47 Uhr

Dafür bist du viel zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 19:49 Uhr

Warum sollte ich einer braunen Tussi antworten. Lebewesen,wie du sind es gar nicht wert richtig zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Freisein

Antwort von taram am 27.08.2017, 19:51 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=hnH10TfhkOQ

ab Minute 37 wird es richtig interessant, wo die Zeitungen als Lobbyisten oder Vorstände alle verwickelt sind.
Die Mär von guten und schlechten Zeitungen...gähn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Tai am 27.08.2017, 19:53 Uhr

In dem hiesigen Stadtbezirk gab es jetzt Bemühungen der Bürger, dass die Geschäfte neben den arabischen Zeichen auch auf Deutsch schreiben, was es ist.

Arabische und deutsche Beschilderungen sind in vielen Straßen die Regel.
Nach der Renovierung hat ein großer Rewe seine Regale Deutsch, Englisch und Arabisch gekennzeichnet.

Hier muss kein Zuwanderer die deutsche Sprache lernen.
Tagsüber kann man sich mit jungen Landsleuten in den Cafés der Bäckerketten oder in den Dönerbuden treffen, abends geht man in die immer zahlreicher werdenden Shisha-Bars.
Oder man tummelt sich mit gleichsprachigen Grüppchen in den Parkanlagen.

Was sollte da den größeren Teil der neuen Mitbürger motivieren, die schwere deutsche Sprache zu erlernen?
Sagt es mir bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 19:56 Uhr

Ist ja schon fast niedlich wie du klingt "Dafür bist du viel zu blöd". Wie ein Kindergartenkind... Stampfst du dabei auch auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 19:57 Uhr



Lebewesen wie du sind es gar nicht wert richtig zu antworten.
Geil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Lauch1 am 27.08.2017, 19:59 Uhr

"Meine Beobachtung ist außerdem: Je mehr ein """"Muslim"""" im Sinne der westlichen Gesellschaft verroht, also je mehr Alkohol er trinkt, je übergriffiger er gegen andere Menschen wird, also je mehr sein Verhalten von dem abweicht, was einen guten Muslim ausmacht, desto mehr gilt er als "radikaler Muslim". Da ist natürlich schon deshalb paradox, weil ein "radikaler Muslim" eigentlich gar keinen Alkohol trinken dürfte."

Was meinst du überhaupt mit "im Sinne der westlichen Gesellschaft verroht"? Versoffen und übergriffig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 20:00 Uhr

Misch dich nicht ein, wenn Erwachsene reden -Dummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 20:01 Uhr

Zum Beispiel, dass das Erlernen der deutschen Sprache zwingend zur Integration dazu gehört. Garantiert zwar nichts, wäre aber mal ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 20:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 20:03 Uhr

Tonic ist alkoholfrei, konntest du ja nicht wissen....alkfrei ist wohl nicht so deins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstroll

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von kati1976 am 27.08.2017, 20:06 Uhr

Ich muss sagen das ihr es hier positiv erlebe.

Sie nehmen an deutsch Kursen teil. Die Kinder lernen deutsch in der Schule und die Eltern kommen zum Elternabend und bemühen sich sehr sich mit uns zu unterhalten.

Ausnahmen gibt es sicher,wie überall.

Ich habe ja schon geschrieben das bestimmte Sachen schon immer in vielen Sprachen geschrieben wurden. Schon sehr lange bevor die ersten Flüchtlinge gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 20:07 Uhr

Was man tun will? Dazu gab es hier schon einige grundsätzliche Lösungsansätze. Nur ob die umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 20:12 Uhr

Die Flüchtlinge, die ich kenne, lernen die Sprache. Wobei ich schon etwas witzige Dialoge hatte. Ich habe mal versucht das Wort "Durchfall" zu erklären und das war ein wenig...... Peinlich ;-)

(Das gehört zu meiner Arbeit.)
Ich wiederhole nicht was ich versucht habe zu sagen und verstanden hat es mein Gesprßchspartner auch nicht. Es sorgte aber für ein paar Lacher. Deutse Sprack, swere Sprack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOPP

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 20:14 Uhr

Mit einigen hier hatte ich mich auch schon in der Wolle. Es ging und geht hin und her, auf die eine oder andere unangenehme Art oder aber auch konstruktiv am Ende.

Es gab und gibt Beleidigungen auf beiden Seiten. Gehört in so einem Forum irgendwie auch dazu. Aber das was du hier heute abziehst, finde ich wirklich unmöglich. Hatte ich bisher gedacht, dass du einfach rechtes Gedankengut missbilligst, habe ich heute einen ganz anderen Eindruck. In dir scheint unheimlich viel Hass zu stecken. Jedenfalls hast du dich mit deinem letzten Satz absolut disqualifiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 20:17 Uhr

Vor Allem als ich anfing englisch zu sprechen eskalierte der Erklarungsversuch. Meine Kollegen lachen heute noch darüber. Tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS und Ergänzung

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 20:17 Uhr

Jetzt hab ich deinen Satz nichtmal richtig gelesen. Entschuldigung. Trotzdem spricht aus dir blanker Hass und der merkwürdige Satz ist letztlich auch irgendwie lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von stjerne am 27.08.2017, 20:19 Uhr

Ich wüsste nicht, wer sich da aufregen sollte und vor allem warum?
Das sollte Standard sein, dass Imame hier ausgebildet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 20:23 Uhr

Das gibt Raum für Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Freisein

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 20:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS und Ergänzung

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 20:27 Uhr

Freisein erzählt immer was von Hass, trieft aber selbst davor. Sie geht jeden, der nicht in ihr Weltbild passt so an.
Ich wette, sie würde mich unwertes Lebewesen gerne an die Wand stellen. Dann labert sie was von Niveau, kann aber keinen Satz grammatikalisch richtig formulieren. Sowas kann man gar nicht für voll nehmen. Troll, nichts anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 20:27 Uhr

Das Problem ist, dass das erst heraus kommt, wenn ehemalige Opfer mit ihnen zusammen treffen.

Die Täter müssten eigentlich vor ein Gericht gestellt werden. Da die Gerichte extremst überlastet sind und zusätzlich noch hunderttausende Asylklagen hinzu gekommen sind, steht das Ganze kurz vor den Kollaps. Ein solches Verfahren dauert Jahre!

Die haben fast alle keinen Pass und werden als ganz normale Flüchtlinge aufgenommen.

Es gibt inzwischen eine Art Selbsthilfegruppe von Opfern von Folter, die ihre Peiniger in Deutschland aufspüren und anzeigen.

Das Problem ist nicht ganz ohne und auf die Opfer wird Druck ausgeübt.

Ich meine es war im Spiegel. Vor ein paar Wochen. Schlimme Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Freisein

Antwort von Tonic2108 am 27.08.2017, 20:27 Uhr

Eine Runde für alle bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 20:30 Uhr

Ehrlich nicht? Wenn es heißt, auf Kosten der deutschen abendländischen Steuerzahler, werden Islamische Gelehrte ausgebildet? Ich kann mir da leider so einige Zeitgenossen vorstellen, denen das ein Dorn im Auge sein dürfte, "weil der Islam nicht zu Deutschland gehört".

Ich habe darüber noch nie nachgedacht, werde es aber nochmal tun. Soweit ich jetzt gelesen habe, können sie über eine Uni zum Imam werden. Aber auch Privateinrichtungen bilden aus. Auch durch "Selbstaneignung" ist das möglich. Ohne mich damit beschäftigt zu haben, vermute ich, dass gerade bei letzterem eine hohe Gefahr für die Radikalisierung besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS und Ergänzung

Antwort von Freisein am 27.08.2017, 20:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 20:33 Uhr

Was gibt Raum für Hoffnung?

Erwarten dass alle nach einem Jahr perfekt deutsch beherrschen kann man definitiv nicht. Eine normale Alltagssprache, so dass man einkaufen gehen kann, etwas Smalltalk führen kann, sich ein wenig zurecht finden kann, klar.

Aber eine Sprache komplett zu lernen das geht nicht so schnell. Definitiv nicht.

Es gibt Leute, denen es leichter fällt, anderen fällt es schwerer.

Ich hatte fünf Jahre Französisch in der Schule und war gar nicht so schlecht. Ehrlich gesagt, verhungern würde ich dort nicht aber Unterhalten, ähm, nee..schwierig.

Man muss schon auch ein wenig Geduld haben. Hauptsache sie bemühen sich und gehen zum Sprachkurs.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS und Ergänzung

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 20:34 Uhr

Tu mich mit der Trollerei manchmal schwer aber in diesem Fall... Unmöglich...

Es gibt immer Leute, mit denen man einfach nicht (mehr) diskutieren möchte. Aber dann kann man doch einfach nicht mehr antworten. Naja, wer weiß woher das Aufmerksamkeitsbedürfnis rührt. Ich find es nur schade, dass durch sowas Threads endlos lang werden, ohne dass eine mehr oder minder sinnvolle Diskussion entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von stjerne am 27.08.2017, 20:39 Uhr

Nein, das glaube ich nicht, dass das sonderlich vieleLeute aufregen würde. Ich glaube, das ist genau das, was alle wollen. Klare Regeln, was geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum für vieles...

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 20:41 Uhr

Würde mich ja freuen... Werde es bei Gelegenheit mal ansprechen bei gewissen "Kandidaten" und ggf. hier berichten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Lusiana am 27.08.2017, 20:59 Uhr

Ich nicht, das ist doch ein Auszug eines Beitrags eines Salafisten in einem anderen Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 21:05 Uhr

Raum für Hoffnung dass es doch offensichtlich Menschen gibt, die gewillt sind, die deutsche Sprache zu erlernen... Was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, wenn man sich in einem fremden Land ein neues Leben aufbauen möchte. Sprache ist Grundvoraussetzung und nicht das Leben im Kokon, bzw in einer Parallelgesellschaft unter seinesgleichen und womöglich noch finanziert vom deutschen Michel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Ivette am 27.08.2017, 21:09 Uhr

Und hauptsache "sie gehen zum Deutschkurs" finde ich ein bisschen wenig. Aber nichtsdestotrotz ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von stjerne am 27.08.2017, 22:15 Uhr

Dass Vorfälle wie in Köln nur auf schlechten deutschen Einfluss zurückzuführen sind, habe ich auch hier im Forum schon gelesen. Da musst Du gar keine Salafisten bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja. Hier muss man kein Deutsch mehr lernen.

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.08.2017, 23:14 Uhr

Optimal wäre natürlich reger Kontakt zu Deutschen. Besuch von Vereinen.Vielleicht könnte der ein ober andere deutsche auch mal seine neuen Nachbarn zum Essen einladen.

Was ich persönlich erlebe ist, dass Flüchtlinge sich über Kontakte freuen. Und gerne Gespräche führen. Was mitunter ein wenig holprig ist. Weil die Sprachbarriere etwas schwierig ist. Aber am besten lernt man die Sprache im Kontakt mit Muttersprachlern. Und da gäbe es Luft nach oben.

Ich habe mir zum Beispiel überlegt wie schön Patenschaften wären. Man trifft sich mit Flüchtlingen nur zum Quatschen. Oder Bummeln oder so.

Ich denke zur Zeit ernsthaft darüber nach, soetwas einzuführen.

Ich wurde einmal eine volle Stunde von einem Syrer in Beschlag genommen der total happy war, dass er einmal ein Gespräch mit einer Deutschen führen konnte. Jetzt ganz ohne negative Hintergedanken, es war ein sehr nettes Gespräch. Er hatte seinen Sohn dabei, ich meinen, und er erzählte mir von Syrien. Und ich habe ungefähr zwei Drittel verstanden. Die Kinder verstanden sich prima. Einer sprach arabisch, einer deutsch. Sie harmonierten irgendwie prima.

Ich glaube das fehlt vielen.

So lernt man aber am besten die Sprache. Auch wenn manchmal witzige Situationen entstehen ;-)

Ich könnte inzwischen ein Buch über mißglückte Dialoge verfassen........ Aller Anfang ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamgelehrter: "Terrorismus und Islam hängen zusammen"

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.08.2017, 8:25 Uhr

Wie schön wenn man keine Eigenverantwortung hat.

Eigentlich traurig. Das sind ja dann nach dieser Definition unmündige Bürger.
Mündige Menschen übernehmen Verantwortung für Ihr eigenes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS und Ergänzung

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.08.2017, 9:14 Uhr

Ich finde es ja immer extrem peinlich wenn die, die gegen Rechts und angeblich auf der "moralisch guten Seite" stehen sich dermaßen daneben benehmen dass ihnen die Rechten mit einem sehr sehr großen Abstand überlegen sind. Sogar moralisch.

Das ist dann schade. Hier leider schon öfter erlebt. Einige wackere Kämpfer gegen Rechts haben sich sogar schon einen sehr aussagekräftigen und richtigen Nick geteilt, Selbsterkenntnis, immerhin.

Von denen, die hier als "rechts" gelten, habe ich seltener solche Hetzereien und Beleidigungen gelesen. Das ist wirklich traurig dass ausgerechnet die "Guten" so strunzdumm sind. Sorry. Null Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von wolke76 am 28.08.2017, 11:11 Uhr

Du antwortest ja auf meinen Beitrag aber ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich. Wenn doch, kann ich es nicht nachvollziehen... Dann wäre es nett, wenn du es erklärst.

Gruß

wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lusiana am 28.08.2017, 13:43 Uhr

Bobby hat doch immer Schwierigkeiten den richtigen Zweig zu finden, sie meinte dich ganz sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von stjerne am 28.08.2017, 16:29 Uhr

Auch wenn Bobbys Baumverwirrung legendär ist (nicht böse gemeint), hier hat sie, glaube ich, bewusst unter Deinem Beitrag geantwortet, um Dir beizupflichten, nicht um Dich anzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.08.2017, 18:57 Uhr

Genau!
Es ging eigentlich um Freisein, die einen auf guter Mensch macht und sich massiv daneben benimmt.

Und, naja, hatten wir mit anderen früher auch schon.
Ich erinnere mich dass blueberry "widerlich" betitelt wurde. Ich weiß gar nicht mehr von wem. Oder einzelne User, die wegen ihrer Einstellung grmobbt wurden.

Das ist einfach nicht so schön. Denn man hätte theoretisch Argumente gegen Rechts. Hat man anscheinend nicht und wird dann persönlich.

Also, Wolke nicht! Da kommen immer sehr sachliche und sehr gute Beiträge.

Also, ich finde generell dass man in dem Moment wo man gegen andere übergriffig und fies wird sich selber komplett disqualifiziert. Und ich wünsche mir eigentlich dass es gerade gegen rechte Argumentation anders gehen sollte.

Ich hatte halt immer dieses, zugegeben, naive Bild -rechts -total doof. Links -intelligent, argumentationsfähig. Das ist natürlich von mir auch Schubladendenken und total doof, gebe ich zu.

Mir tut das regelrecht weh und ich schäme mich wirklich böse fremd, wenn ich manche hier lese, wie sie nur draufhauen und hetzen und Beleidigen. Das erwarte ich eher von rechts.

Das ist natürlich mein Problem, wenn ich ein solches Denken hatte.

Ich habe ernsthaft überlegt ob Leute wie die Wahrheit oder eben frei sein (das ist vermutlich die selbe Person) in Wirklichkeit rechts sind und mit Absicht so unterirdisch pöbeln als vermeintliche Gutmenschen, um damit Linke Positionen als unmöglich und krass hin zu stellen.

So kann man ja nicht ernsthaft abgehen und dann so tun als wäre man moralisch hochwertig. Das nervt mich.

Vor zwei Jahren ging es hier zum Teil ja auch so ab.

Das ist aber mein dämliches Vorurteil dass Linke eher intelligent sind. Stimmt natürlich nicht.

Mein Weltbild ist hier im Forum ernsthaft ins Wanken gekommen. Aber nicht weil ich auf einmal rechts denke, sondern weil ich von einigen linken Usern absolut schockiert war und mich fragte, ob die Meinungsfreiheit noch gewollt ist, wie der Umgang mit Andersdenkrnden zum Teil eskaliert...... Also, da bin ich zum Teil regelrecht verbittert.

Frei sein ist das beste Beispiel dafür.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von stjerne am 28.08.2017, 19:07 Uhr

Bobby, das ging und geht mir haargenau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.