Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstsonne30  am 28.08.2017, 20:23 Uhr

Anforderungen an einen Fernseher ?

Ich möchte mir einen Fernseher kaufen (Diagonale mind. 94 cm), habe aber null Plan was der können sollte / müsste, da der letzte Kauf Jaaaaahre her ist und es immer wieder technische Neuerungen gibt.

Habt ihr Tipps? Auf was legt ihr wert?

Gerne auch konkrete Gerätetipps.

 
8 Antworten:

Re: Anforderungen an einen Fernseher ?

Antwort von Ivette am 28.08.2017, 21:04 Uhr

Am besten gehst du mal zu einem Händler deines Vertrauens und lässt dich dort beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anforderungen an einen Fernseher ?

Antwort von Katl_80 am 28.08.2017, 22:15 Uhr

Wir legen Wert auf:
Flach, groß, gute Bildauflösung, an der Wand zu befestigen, Internetzugang (haben weder Schüssel noch Kabel, gucken nur Serien und Filme).

Haben unsren zweiten von Samsung - sind sehr zufrieden mit der Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anforderungen an einen Fernseher ?

Antwort von Jessi757 am 28.08.2017, 22:30 Uhr

Ich muss nur darauf achten, dass es ein Smart-TV Gerät ist.
Das kann was er muss, nämlich streamen ohne Zusatzgeräte und Festplatten lesen ohne Media-Player.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anforderungen an einen Fernseher ?

Antwort von shinead am 28.08.2017, 22:59 Uhr

Für uns sind nur Triple Tuner (Flexibilität), USB-Anschlüsse und Internetzugang (vorzugsweise W-LAN) wichtig.

Bisher sind wir immer bei Sony gelandet. Unsere Surround Anlage ist von Sony und wenn sich alles automatisch verbindet und mit einer Fernbedienung zu bedienen ist, ist das ziemlich bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wären minimal, die von meinem Mann dagegen riesig ;)

Antwort von Caot am 29.08.2017, 7:56 Uhr

.... ich bräuchte gar keinen. Und wenn, mit einem Knopf für An/Aus, Sendersuchwahl, Lautstärke - fertig.

Mein Mann achtet auf die 4767 anderen wichtigen Dinge.

Ich bin einfach der falsche Ansprechpartner. ;)

Ich brauch auch nur einen Geschirrspüler mit einem Programm, eine Waschmaschine mit drei Programmen, ein Auto ohne Schnickschnack nur mit Klima und Sitzheizung bitte. Tausend Knöpfe, kaputtgehendes Gedöns - brauch ich nicht. Erst recht nicht solche Dinge wo die Bedienungsanleitung immer in Kapierreichweite liegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine wären minimal, die von meinem Mann dagegen riesig ;)

Antwort von Muts am 29.08.2017, 9:04 Uhr

So ist es bei uns auch. Mein Mann "braucht " da ganz andere Dinge, die ich selbst gar nicht nutze. Mir tut es ein einfaches Gerät, ich könnte auch gut ohne auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine wären minimal, die von meinem Mann dagegen riesig ;)

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2017, 9:24 Uhr

wir haben einen von Samsung, Der ist auch noch nach 6 Jahren top, was er aber alles kann oder nicht, das weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umschaltzeit beachten

Antwort von J+L am 30.08.2017, 21:29 Uhr

wir haben einen von LG schon ewig, sehr zufrieden und jetzt ein zweitgerät von samsung, bis jetzt auch super.

es gibt aber manche, wo ewig zum umschalten brauchen--meine eltern haben sich letztes jahr einen neuen gekauft und der braucht ewig--nervt voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.