Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 25.08.2016, 2:10 Uhr

an alle Familienmenschen

Bei der Familie meines Mannes ist es ebenfall so.
Wenn zb. Feiern sind werden alle eingeladen, er bei 9 von 10 Feiern nicht.
Und bei dem einen mal wo er eingeladen wird ist es nie eine Freiwillige Einladung gewesen sondern mehr aus der Not raus weil wir daneben standen oder es anderweitig erfahren haben und es ihnen zu peinlich war dann nichts zu sagen.

Auch bei potentiellen Treffen ist es oft so das sie selten bis nie zustande kommen.


Seine Mutter haben wir relativ regelmäßig getroffen, meist bei uns da sie eine winzige 1 Zimmer Wohnung hat.
Wenn sie dann da war wurden wir in einer Tour runter gemacht.
Wir sind beide Faul, ich bilde mir sonst was ein weil ich arbeite (hat sie halt nie weil Frauen den haushalt schmeißen müssen), alle anderen habens ja schwerer als wir, wir tun dies, wir tun das, wir sind ja soooo fies und böse weil wir ihr nichtmehr Geld geben das sie verschleudern kann während wir trocken Nudeln essen um überleben zu können.


Kurzum: Mein Mann ist das schwarze Schaf der Familie weil er nicht alles lobt was Mutti tut und sagt und dem älterem Bruder nicht dreimal täglich die Füße küsst.


Nach jedem Besuch von ihr war mein Mann auch total fertig. Körperlich und Seelisch.
Das waren immer nur 2- 3 Stunden, selten mal mehr, aber es hat geschlaucht und zwar ganz gewaltig. Da redet dir einer 3 Stunden lang ein wie schei*e du bist, das macht einen einfach fertig.
Mich machte es auch fertig, nicht die Stichelein gegen mich. Aber die gegen meinen Mann.
Letztendlich zog ich dann eine Reissleine als sie auf unseren Sohn wie eine Furie losging weil er das Spiel "Kakerlakak" nicht so spielte wie sie das wollte.
Verzog mich dann mit Kind ins Kinderzimmer und setzte mich vor die Tür damit sie nicht rüber kommt und wieder meckert das wir nicht still und gehorsam neben ihr sitzen.
Während ich weg war legte sie dann bei meinem Mann richtig los und als ich zwischendurch mal rüber ging war er nicht mehr einfach nur fertig, er war ein Wrack.
Da war dann bei mir vorbei.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zu ihr.
Vielleicht kommt das in ein paar Jahren wieder zustande. Das mag sein.
Aber jetzt erstmal eien Weile gar nicht mehr.

Gar nicht mal weil ich ihr was böses will oder weil ich zu Stur bin oder oder oder.
Sondern ganz schlicht weil ich merke wie viel besser es uns seitdem geht.
Wir haben wirklich teilweise bis zu 2 Wochen gebraucht bis wir nach einem Treffen mit ihr wieder komplett runtergefahren sind.
Bei 5-6 Treffen im Jahr waren das also mal locker 10-12 Wochen im Jahr, also 3 Monate (!) in denen wir einfach nur fertig waren wegen allem was sie uns an den Kopf warf.

Uns geht es jetzt viel besser.


Irgendwann werden wir es bestimmt nochmal versuchen (sobald die Verwandtschaft endlich aufhört uns wegen des Streits mit der Mutter überall - handy, e mail, fb etc.- zu drohen).
Aber noch vermisst mein Mann sie gar nicht und unser Sohn fragt auch nie nach ihr.

So kommen wir also damit zurecht, so gehen wir an dem ganzen nicht kaputt.

ABER das war nur für uns der richtige weg, das muss er nicht bei euch sein.

Wenn man nicht wie wir 8 Jahre wartet und es hochschaukeln lässt, dann kann man bevor es eskaliert noch eine Notbremse ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.