Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 25.08.2016, 9:09 Uhr

an alle Familienmenschen

Ich habe richtigen Streit mit der Cousine meines Mannes, die irgendwie eifersüchtig auf mich war und mich regelrecht gemobbt hat. Ich habe mich anfangs immer bemüht um sie und bekam immer eins auf den Deckel.

Dann hieß es von den anderen Familienmitgliedern ich soll nicht so empfindlich sein und so nachtragend, das hat sie ja alles nicht so gemeint.....


Seit ich mich entschieden habe, nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen, geht es mir damit besser. Sie ist für mich gestorben, ich will sie nur von hinten sehen. Mit viel Abstand dazwischen. Schwierig ist es, auf Geburtstagsfeiern zusammen an einem Tisch zu sitzen. Das ist unangenehm. Aber wir ignorieren uns und gehen uns aus dem Weg.

Man muss nicht mit jedem befreundet sein, nur weil er zur Familie gehört. Man sucht sich die Familie ja nicht aus. So extrem wie bei mir, dass wir gar nichts miteinander reden, muss es ja nicht sein, aber man muss versuchen zu denken "Leck mich, ich bin nicht dem Hund sonstwo abgefallen. Dann halt nicht wenn Du mich nicht magst. Auch wenn Du meine........ bist"

Versuche einen inneren Abstand zu bekommen. Ich weiß dass es nicht so leicht ist. Ich bin auch eher immer auf Harmonie bedacht, aber irgendwann ist auch mal gut.

Familienaufstellung interessiert mich auch sehr, das ist.vielleicht eine gute Idee, habe es aber selber noch nicht gemacht. Ich habe eine Freundin, die davon sehr profitiert hat.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.