Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 15.06.2003, 11:12 Uhrzurück

Re: an Kerstin Nie. wegen

Hallo Jassi!

Das ist mir schon klar, daß es nicht so schnell geht, alles wieder aufzubauen, wenn Häuser, Straßen und Versorgungsmöglichkeiten zerstört sind.
Was meinst du, warum ich so gegen den Krieg gewettert habe?
Ich kann nunmal niemandem helfen, indem ich erstmal sein Heim zerstöre und dann erst einmal schaue, wie ich ihm denn nun helfen kann. Die Hilfe müßte logischerweise am Anfang stehen. Ich verurteile z.B. die Sanktionen. Es kann nicht angehen, daß weltweit gespendet wird, die reichen Länder aber trotzdem noch Profit daraus schlagen, verstehst du?
Warum ist das Land denn so arm? Es kann nur Arme geben, wenn es auch Reiche gibt und wenn man mir erzählt, daß Hussein sich alles in die eigene Tasche gesteckt hat und in Waffen, dann sehe ich Parallelen zu unseren Regierungen, wo es allerdings viele sind, die sich das Geld in die eigene Tasche stecken.
Wir machen es also schon falsch vor, weil wir es uns leisten können (nicht wirklich, aber besser als dort).
Menschen sind Rudeltiere, sie sehen, wie andere sich verhalten und machen dieses nach, machen wir es ihnen falsch vor, machen sie es falsch nach.
Ich bin der Meinung, diese Unterschiede "Gute Menschen- Böse Menschen", "Reiche Menschen-Arme Menschen", "Farbige Menschen- weiße Menschen" sollte es nicht geben.
Aber wir, die so zivilisiert und schlau und gut sein wollen, müssen das dann auch so vorleben.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten