Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 11.06.2003, 13:19 Uhrzurück

ich weiss echt nicht, was ich dazu noch sagen soll: Todeskammer fürs Islamisten-Lager...mt

D ie USA planen den Bau einer Hinrichtungskammer in Guantanamo, die dazu dienen soll, Islamisten schnell vom Leben in den Tod zu befördern. Außerdem suchten Experten der US-Armee nach Möglichkeiten, einen Gerichtsaal und ein Gefängnis auf dem Militärstützpunkt auf Kuba zu bauen. Zwar gebe es weder neue Befehle noch seien Pläne in diese Richtung offiziell abgesegnet, doch die Verantwortlichen wollten für den Fall der Fälle gerüstet sein, zitierte die „Netzeitung“ am Dienstag einen Top-Ofizier in Guantanamo.

Prozesse würden dort von jeweils drei bis sieben Offizieren verhandelt, sie seien gleichzeitig Richter und Jury. Haftstrafen könnten per einfacher Mehrheit verhängt werden, für die Todesstrafe wäre Einstimmigkeit nötig.

Geoffrey Miller, General der US-Armee, bestätigte die Informationen gegenüber der Nachrichtenagentur AP. „Wir haben eine Menge kurzfristiger und langfristiger Pläne, aber bisher sind es eben nur Pläne.“ Weiter sagte er: „Wir bereiten uns vor, damit wir im Ernstfall nicht bei Null anfangen müssen.“

Regierung Blair setzt USA unter Druck

Großbritannien forderte die Vereinigten Staaten auf, der „anomalen Lage“ der auf Guantanamo festgehaltenen Gefangenen rasch ein Ende zu setzen. London habe gegenüber der US-Regierung „sehr deutlich gemacht“, dass es eine Behandlung der Gefangenen nach internationalen Standards erwarte, sagte Vize-Außenminister Mike O'Brien vor dem Parlament.

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121087&streamsnr=7

auf guantanamo werden KINDER festgehalten. will man die etwa auch hinrichten ???
ich bin wieder so wuetend....mir fehlen einfach die worte....

sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten