Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 20.10.2015, 10:07 Uhr

Also, das ging in die Hose....

Hallole und sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, einen auf *klugscheixx* zu machen.

Gell, du weißt, dass das Hirn als Futter und Energielieferant Einfachzucker (die sogenannten Monosaccharide) benötigt. Das muss jetzt ja kein Industriezucker sein. Da eignet sich auch Honig (enthält zudem Vitamine, Antioxidantien, antibiotische Stoffe, Mineralien etc. pp, darf aber nicht erhitzt werden. Deshalb nur geeignet für das kalte Topping), Agavensirup oder Bio-Rohrzucker (der enthält dann sogar noch ein paar B-Vitamine). Stevia enthält übrigens keine dahingehend vom Hirn verwendbaren SToffe. Ist eigentlich nicht mehr als ein superpotenter natürlicher Süßstoff. Wird übrigens zur Hälfte in China angebaut und schon allein deshalb ist es m.E. mit Vorsicht zu genießen...

ICh bin ja selbst auch Verfechter naturbelassener Nahrungsmittel, wo immer möglich und finanziell (und zeitlich) machbar, aber man darf sich nicht zu sehr dogmatisieren lassen von irgendwelchen vehementen Verfechtern irgendwelcher neumodischer NAhrungsmitteltheorien *find*, genauso wenig, wie man sich von der profitgeilen Nahrungsmittelindustrie und -lobby vergiften lassen darf.

Am Ende zählt die eigene Beobachtungsgabe, der gesunde Menschenverstand und das eigene Bauchgefühl bzw. das der Familienmitglieder :-)

Grüßle
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.