Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 21.02.2023, 10:50 Uhr

Als bei meinem Sohn vor 11 Jahren von einem Jungen 2 mal Geld oder Schläge

gefordert wurden vertraute er sich uns an. Ich machte das Kind ausfindig (da mein Sohn genau beschrieben hat, was er anhatte und das er eine kleine Sr. hat die in die Kita bei uns um die Ecke geht).

Ich fand durch andere Mütter und Nachbarn heraus, das der Bub öfter auffällig war.

Ich klingelte bei der Familie und der Sohn öffnete (mit den Klamotten die mein Sohn beschrieben hatte). Ich fragte ob seine Eltern da wären, und die Mutter kam hinzu. Leider verstand diese kein Wort Deutsch :o(

Später kam die große Sr. hinzu, als ich fragte wer mit mir reden könnte. Ich erklärte mein Problem und die Sr. fragte den Bruder der alles abstritt. Er probierte es noch mal und ich stand wieder vor deren Haustür.... Dieses mal etwas genervter. Dieses mal gab er zu, dass er meinen Sohn am Ranzen gepackt und festgehalten hat um ihn nach seinem Namen zu fragen. Ich sagte, dass ich nicht dabei war und dass ich ihm und meinem Sohn rate sich aus dem Weg zu gehen, wenn sie sich sehen. Sollte dies noch ein mal vorkommen, rufe ich die Polizei hinzu.

Ich informierte den Rektor, gab ihm aber keinen Namen. Der Rektor war sehr besorgt und wollte ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten und Notfalls Schulausschluss des Mobbingkindes. Ich sagte, dass ich dem anderen Kind noch eine Chance geben wollte und dass ich erst dann einen Namen nenne, wenn dies noch mal passiert.

Es ist nicht mehr vorgekommen. Ich glaube manches mal eskaliert es auch, weil die geschädigten Kinder sich erst später den Eltern anvertrauen und der Mobber immer mehr Gewalt über sie bekommt. Vielleicht würde es nicht so schlimm werden, wenn die Eltern des Mobbers und die Eltern des Geschädigten früher davon Wind bekämen.

Zum Glück gab es das an der weiterführenden Schule (zumindest in der Klasse meines Sohnes) kein Mobbing.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.