Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 20.02.2023, 15:58 Uhr

Annalena - langsam echt peinlich

Sogar die Amis lachen sich nur noch tot über die liebe Annalena:
München Sicherheitskonferenz "wenn Putin sich nicht um 360° dreht, kein Kriegsende".......OWT

 
35 Antworten:

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Berlin! am 20.02.2023, 16:03 Uhr

Ach, ihr seid per Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Berlin! am 20.02.2023, 16:04 Uhr

Ich finde natürlich ansonsten auch, dass sie wegen dieses Versprechers sofort zurücktreten sollte. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich Polterinnen versprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Neverland am 20.02.2023, 16:08 Uhr

Peinlich sind solche Beiträge. Da wundert man sich warum minder sich zu Tode mobben - bei den Eltern als Vorbild wenig verwunderlich. Gehört ja zum guten Stil über Leute abzulästern, welche nicht da sind um sich selbst zu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Berlin! am 20.02.2023, 16:12 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von DecafLofat am 20.02.2023, 16:41 Uhr

... der werfe den ersten Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von misses-cat am 20.02.2023, 16:48 Uhr

Jedenfalls hast du dich im Januar bus 21 mit einem, für mich , sehr verdächtigen Foto verabschiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von luna8 am 20.02.2023, 17:01 Uhr

Du bist so daneben....

Alte ( nicht relevante) Sachen rauskramen und auch noch stolz darauf sein.

So sind viele Menschen heut - ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2023, 17:01 Uhr

Vielleicht ist sie gerade in den USA und testet dort, wieviele von "die Amis" sich gerade üpber unsere Außenministerin totlachen.
Ansonsten wundert mich auch nicht, daß Kinder andere Kinder mobben --- Eltern können das ebenso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Samira6 am 20.02.2023, 17:05 Uhr

Ich habe generell ein Problem damit, dass wir in der Bundespolitik gerade einige Politiker/ innen haben, die fast keine Ausbildung haben. Ausser mein zählt Abitur zur Ausbildung. Frau Baerbok ist auch nicht so mein Fall, aber ich glaube, wenn man aufgeregt ist und sich beobachtet fühlt, kommt es leicht zu solchen Versprechern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von Berlin! am 20.02.2023, 17:25 Uhr

Was genau ist denn schlimm an dem, was misses-cat gesagt hat? Es gehört null zum Thema, ja, aber das ist hier ja auch nicht unbedingt unüblich.

Und das findest Du bemerkenswerter, als die Mitteilung von kielsprotte zu einem simplen Versprecher und der daraus resultierenden Diskreditierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Miamo am 20.02.2023, 18:23 Uhr

Das Länder über unsere Ampel lachen und dabei speziell Frau Annalena aufs Korn nehmen (warum wohl), kann man ja nu regelmäßig lesen.

Meiner Meinung nach, sollte jeder Minister/in der Lage sein, sich verbal klar auszudrücken, zumindest in Deutsch und Englisch, außerdem über Kompetenz und Sachwissen des eigenen bekleideten Amts verfügen, sowie die Gepflogenheiten anderer Länder kennen und sich auf dem internationalen Bankett, sicher und selbstbewusst bewegen können.

Über solche eigentlichen Selbstverständlichkeien verfügt sie immer noch nicht, und der anfängliche Welpenschutz, ist ebenfalls längst überstrapaziert, welcher in solch einem Amt eh nichts verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von luna8 am 20.02.2023, 18:59 Uhr

Dass du das feierst, war klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von misses-cat am 20.02.2023, 19:10 Uhr

Ursel,
Die freu geht einem einfach auf den keks , im rechtsforum gibt sie immer wieder falsch Aussagen weiter obwohl man sie zig mal nett drauf hin gewiesen hat.
Ansonsten geht sie mir am popo vorbei, aber einmal konnte ich meine Finger nicjt still halten.
Luna zb überlese ich seit bestimmt über einem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von Neverland am 20.02.2023, 19:31 Uhr

Von wem die Kinder es bloß haben? Bei den vorbildlichen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Neverland am 20.02.2023, 19:35 Uhr

Ich finde die Frage interessanter, lachen Menschen, nicht Länder, über bestimmte Politiker mehr? Oder berichten Medien vermehrt bei bestimmten Menschen über (angebliche) Lacher im Ausland.

Immerhin stehen jeden Tag genügend Gaffer auf, welche sich solche Beiträge genußvoll reinziehen und dann hämisch, grinsend verbreiten.

Ich frage mich immer, wer ist da das größere Stück Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von Lusiana am 20.02.2023, 19:55 Uhr

Ihr seid heute aber alle übertrieben moralisch
Frau Baerbock sorgt doch öfter für Lacher, ein bisschen peinlich ist das schon, es ist ja ein wichtiges öffentliches Amt. Ich lache dann die Peinlichkeit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lusiana am 20.02.2023, 20:23 Uhr

Habe ich gerade gefunden:
"Auch in Geographie und Geschichte nicht sattelfest
Es ist nicht der erste Lapsus der deutschen Außenministerin. Wer Baerbocks Fails bisher verfolgt hat, der weiß: Auch Geographie und Geschichte zählen anscheinend nicht zu ihren Stärken.

Einige Medien schweigen über die Pannen-Serie von Deutschlands Außenministerin. Der eXXpress nicht. Ihm sind die gröbsten Schnitzer Baerbocks nicht entgangen. Erwähnt seien an dieser Stelle stichwortartig Napoleons Panzer-Schlachten, sowie Länder, die Hunderttausende (!) von Kilometern entfernt sind, und Nigeria, das zur deutschen Kolonie wurde. Einer der vielen Fauxpas war allerdings nicht harmlos. Er geschah bei einer Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg. Dort hat Baerbock Russland versehentlich den Krieg erklärt..."

Einige dieser Geschichten, wo der Kehlkopf wieder schneller als der Kopf war, kannte ich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KielSprotte

Antwort von RoteRose am 20.02.2023, 20:23 Uhr

Mein Sohn würde jetzt zu dir sagen, dass du echt hobbylos bist. Denn welcher normaler Mensch achtet auf sowas?

Also ich nicht...

Wie hätte sich denn unsere Außenministerin deiner Meinung nach sonst ausdrücken müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lavendel79 am 20.02.2023, 20:41 Uhr

Und das ist es, wo ich denke, dass es zur jetzigen Zeit als Aussenministerin einfach nicht nur lustig ist, wenn sie sich "verplappert".

Nicht umsonst hat Scholz sie hier bei der Münchner Sicherheitskonferenz quasi degradiert und wichtige Reden selbst gehalten.

Zu groß die Gefahr, dass sie wieder irgendetwas verspricht ("wenn ein Land fragt, werden wir nichts dagegen haben, dass Panzer dt. Bauart geliefert werden o.s.ä) oder sich blöd ausdrückt (Wir sind im Krieg mit Russland) oder sonst irgendwie übertreibt ohne aufzupassen (100k km , 360 Grad...).

Schön, wenn jemand auch emotional ist und auch ok, wenn nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Ausser derjenige ist zufällig Außenminister und Krieg liegt in der Luft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KielSprotte

Antwort von Zwergenalarm am 20.02.2023, 20:42 Uhr

180 Grad Drehung wären genug für die andere Richtung……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von Berlin! am 20.02.2023, 20:48 Uhr

Du gehörst also auch zu den Eltern, die ihren Kindern Mobbing eher noch vorleben.
Da wundert mich dann in schulen nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KielSprotte

Antwort von Lusiana am 20.02.2023, 21:02 Uhr

So jedenfalls nicht
Hobbylos wäre gut, Mathe pauken ist angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von Zwergenalarm am 20.02.2023, 21:03 Uhr

…… das wär die Stelle, wo du „genau mein Humor“ sagen würdest.
So wenn du als Außenstehender dein eigenes posting lesen würdest. Ymmd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von luna8 am 20.02.2023, 21:49 Uhr

Nein, im Gegeteil.

Meine Kinder sind da auch empathisch genug.

Sinnloser Beitrag von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2023, 21:52 Uhr

Alles gut!
Ich merke mir weniger, wer was wo schreibt, aber ich meinte meine Antwort an dich auch ironisch. Denn egal, wie und was sie sonst schreibt, belegt sie jetzt zumindest nirgends, wo „die Amis“ sich lustig über die Außenministerin machen.
Bei sowas wie „ das fällt auch NUR uns Deutschen/Dänen ein“ o.ä. frage ich sonst auch gern mal nach, wieviele andere Nationen die Leute , die sowas behaupten, untersucht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Neverland am 20.02.2023, 22:31 Uhr

Und du bist unfehlbar? Ein Glück das keiner mit einer kamera hinter dir her rennt und alles festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Neverland am 20.02.2023, 22:36 Uhr

Hat die nicht. Aber dir das zu erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KielSprotte

Antwort von Tonic2108 am 20.02.2023, 23:33 Uhr

oh je, ich hoffe unsere Außenministerin hat sich einfach nur versprochen und nicht genauso viel Ahnung von der Materie wie du…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KielSprotte

Antwort von Tonic2108 am 20.02.2023, 23:33 Uhr

oh je, ich hoffe unsere Außenministerin hat sich einfach nur versprochen und nicht genauso viel Ahnung von der Materie wie du…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KielSprotte

Antwort von Lusiana am 21.02.2023, 4:55 Uhr

Sie hat das wohl insgesamt zweimal gesagt, wahrscheinlich bekräftigend etwas später, vielleicht hat sie beim ersten Mal Zweifel oder Belustigung bei den Zuhörern entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lusiana am 21.02.2023, 7:47 Uhr

Boah, wie bist Du denn drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte du bist bis Sommer 2024 auf Weltreise

Antwort von mauspm am 21.02.2023, 11:50 Uhr

ich bin nahe dran zu fragen ob deine kinder hier vielleicht mitlesen? oder bist du privat und bei dem was du deinen kindern vorlebst eigentlich ganz anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von mauspm am 21.02.2023, 12:06 Uhr

wie immer sind die, die hier mit dem verbalen vorschlaghammer unterwegs sind genau die, die anderen fehlende empathie vorwerfen und die frotzeleien bemängeln die man denen schenkt , die sich dem selber ausliefern.
annalena steht in der öffentlichkeit und ist da um zu reden, daher fehlt eben jeder fehler doppelt auf. mir scheint inzwischen dass das kalkül ist , denn nix passiert in unserer politik durch zufall- nur der sinn dahinter ist mir nicht wirklich klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KielSprotte

Antwort von renate48 am 21.02.2023, 12:48 Uhr

Ja , denn bei 360 Grad bist du wieder genau da, wo du angefangen hast.
Sicher kann sich jeder mal versprechen; aber bei ihr ist es meist Unwissenheit und passiert sehr häufig. Gerade bei Außenministerinnen ist das aber besonders übel , weil es mitunter schlimme Auswirkungen haben kann - Beispiel : "Krieg mit Russland ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annalena - "langsam" echt peinlich

Antwort von renate48 am 21.02.2023, 12:54 Uhr

Da gebe ich dir recht.
Wäre es ein alter weisser Mann gewesen , hätte man ihn hier schon längst in der Luft zerrissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.