Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 20.11.2012, 20:57 Uhr

Aftershave-Frage...

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... mit Google bin ich leider irgendwie nicht glücklich geworden. :-/

Ich habe meinem Vater seit Jahren ein Aftershave zu Weihnachten geschenkt, von Geo F. Trumper "Marlborough", mit den Duftnoten Lavendel, Geranie und Zedernholz.

Jetzt gibt es diese Sorte nicht mehr - und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz - zunehmend erfolglos. :-(

Hat irgendjemand einen Tipp für ein gescheites männliches Aftershave auf dieser Duftnote - ich wäre fürchterlich dankbar dafür!!! Zumal mein Vater nicht mehr der Jüngste ist und nicht mehr so flexibel bzw. spontan, bzw. eben an der Vertraute gewöhnt... *seufz*

 
8 Antworten:

Re: Aftershave-Frage...

Antwort von Christine70 am 20.11.2012, 21:03 Uhr

so gings uns vor zig jahren. mein mann verwendete immer das "Boss Spirit"
auf einmal gab es das nicht mehr :( er war echt traurig drüber

jetzt verwendet er joop homme

dir kann ich leider grad nicht helfen, kenne den alten duft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aftershave-Frage...

Antwort von Leewja am 20.11.2012, 21:12 Uhr

mir ist spontan nur folgendes eingefallen als assoziation zu deinen genannten düften, aber das könnte nur als ausweichpräparat dienen

http://www.4711.com/index.php/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aftershave-Frage...

Antwort von DecafLofat am 20.11.2012, 21:14 Uhr

was ich empfehlen kann ist dich beim dm mal durch die AXE düfte zu schnuppern, gibts EdC und After Shave. Entgegen ihrer Werbestrategie rotzfrech zu sein, riechen die wirklich angenehm. Für den Alltag hat mein Mann das violette und das bräunliche davon
Und falls es was feineres sein darf (preislich) stichwort Zedernholz: Obsession for men. hach, wie ich diesen Duft liebe.
Und LAgerfeld for men (gibts auch bei rossmann an der Dufttheke, liegt preislich so zwischen Axe und Obssession) das classic ist auch recht zedrig.
Ich könnte noch so weitermachen... aber schau einfach mal und berichte was es letztlich wurde! Bin immer interessiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aftershave-Frage...

Antwort von Leewja am 20.11.2012, 21:19 Uhr

boss orange riecht nach weihrauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei douglas kannst die duftnoten anklicken (sh dropdown) hab mal lavendel angeklickt

Antwort von DecafLofat am 20.11.2012, 21:27 Uhr

das diesel riecht auch sehr gut.
http://www.douglas.de/douglas/Beauty-Experten/Beauty-FAQs/index_c1101.html?subtopicId=8489327953186656176#faq-topic-8492125145558995056

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aftershave-Frage...

Antwort von Leewja am 20.11.2012, 21:30 Uhr

http://www.easycosmetic.de/duftnote/geranie.aspx

oder hier:

leider kann man nur zwei kombinieren, in diesem fall holzig und aromatisch (zeder und lavendel)
geranie wäre blumig dazu, aber man kann nicht drei kombinieren

http://www.easycosmetic.de/duftfinder/holzig.aspx

ooooder vielleicht

http://www.myparfum.de/selbst-designen.html ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sagen sie hätten es im Laden ...

Antwort von Cossi99 am 21.11.2012, 9:47 Uhr

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?products_id=417

vll. mal da anrufen und fragen?

Ansonsten schrieb einer in einem Forum es wäre der Marke "Aramis" ähnlich.

Ansonsten - Gutschein zum "Mit Papa schnuppern gehen" verschenken und selbst schnuppern lassen :-) Könnte sogar Spaß machen.

Alles Liebe
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das fände ich auch nett

Antwort von Leewja am 21.11.2012, 9:50 Uhr

shoppingnachmittag mit papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.