Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 20.11.2012, 10:16 Uhr

Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Hallo Zusammen

Ich bin langsam echt am verzweifeln meine kleine 2 1/2 Jahre hat wiedermal Verstopfung und ich weiß nicht weiter ...

Essen tuhn wir alle Gesund ( ich darf kein Fettiges Essen essen , deswegen koch ich sehr fettarm . )

Sie darf leider nicht jeden tag Frucht essen / trinken weil sie sonst sehr wund wird und das echt übel so das ich das echt aufteilen muss also fällt Apfelsaft aus .

Habt ihr Tipps für mich was ich ihr kochen kann od trinkmäßig zubereiten kann damit sich der Stuhlgang bisschen löst und sie nicht mehr so krampft?

P.s Zäpfchen zum abführen geben wir ihr erst wen es garnicht mehr geht

Lg und danke schonmal

 
19 Antworten:

keine zäpfchen

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2012, 10:21 Uhr

aber du kannst milchzucker unter die mahlzeiten mischen.
und natürlich viel, viel flüssigkeit.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Granatapfel ...

Antwort von chartinael am 20.11.2012, 10:24 Uhr

Das lockert den Stuhl hervorragend auf und die Kinder essen diese kleinen roten Kerne sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von Fredda am 20.11.2012, 10:41 Uhr

Vielleicht bekommt sie zu wenig Fett? Eventuell mal einen Ernährungsberater drüberschauen lassen, was für dich gesund ist, muss es ja nicht fürs Kind sein.

Trinkt sie genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohsamenschalen

Antwort von like am 20.11.2012, 11:13 Uhr

hilft immer, ist unschädlich.
In ein Glas Saft o.ä. einrührenund trinken, bevor es aufquillt.
Google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von Hoffy am 20.11.2012, 11:38 Uhr

Hallöchen,

oh, das Problem hatten wir auch. Wir waren ein paar mal im Krankenhaus und einmal hätten sie die Kleine fast opperiert, weil nichts kam. Wir bekamen dann vom Kinderarzt ein Mittel, was zuerst 2mal am Tag dann 1mal am Tag dann alle 2 Tage usw. gegeben wurde, damit der Stuhl erst gar nicht hat wird und der Darm sich erholen kann und wieder normal funktionieren kann. Es war ein Mittel, was nicht abhängig macht. Einläufe machen den Darm träge, dass ist nicht gut.
Auch warmer Traubensaft hat gut geholfen.
Bei uns konnte die Ursache Traubenzucker gewesen sein. Sie hatte damals oft diese Extoenergen gelutscht. Seit dem sie keinen puren Traubenzucker mehr bekommt, ist es besser.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

movicol

Antwort von iriselle am 20.11.2012, 11:44 Uhr

du solltest dir vom kinderarzt movicol verschreiben lassen, damit normalisiert sich der stuhlgang und deine kleine verliert die angst davor.
meine jüngste hatte auch massive probleme mit verstopfung ( wollte aus angst gar nicht mehr aufs klo), sie bekam ca 6 monate movicol.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstopfung

Antwort von kathi1a am 20.11.2012, 12:00 Uhr

Hi,
mein Sohn ist mehrfach am Darm operiert. Wir hatten eine zeitlang ähnliche Probleme. Er bekam vom KiA Lactulose verschrieben bekommen, das hat super geholfen. Ich würde das aber auf jeden Fall vom KiA abklären lassen.
Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von DK-Ursel am 20.11.2012, 12:10 Uhr

Hej !

Eunige Tips unterschreibe ich, ansonsten hilft natürlich Vollkornernährung )jedoch nicht zu grob, da Kinder aus den ungemahlenen Kernen/Körnern noch nicht viel Nahrung ziehen!!!, also feingemahlenes Vollkornmehl, Vollkornnudeln usw.), Gemüse, Sauermilchprodukte und und natürlich:
Bewegung.
Bewegung bringt einen trägen Darm auch auf Trab.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unvertäglichkeit vielleicht?

Antwort von Saarmama03 am 20.11.2012, 12:16 Uhr

Oder eine andere Ursache.Was hast Du denn schon testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: movicol

Antwort von Saarmama03 am 20.11.2012, 12:19 Uhr

Benutzen wir jetzt schon 5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von DecafLofat am 20.11.2012, 12:37 Uhr

hast du ihre darmschlingen, enddarm mal kontrollieren lassen? tochter einer freundin hatte als baby ganz arg verstopfung... alles probiert. bis ein arzt mal so frei war das mit dem finger zu kontrollieren. ihr darm war einfach so geformt dass es gar nicht anders gehen konnte. traurig aber wahr: sie musste alle paar tage ein microklist anwenden, damit die tochter onnte, und nun, mit viereinhalb, hat es sich "erwachsen" - das gedärm hat mehr platz durch das längenwachstum des kindes, und ist nicht mehr so gestaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von bianca1 am 20.11.2012, 13:21 Uhr

hallo,

bei meiner half oft trampolin springen ( oder klettern ).

manchmal hilft auch fieberthermometer in die afteröffnung.


hoffe ich konnte dir helfen.

und natürlich viel trinken.


alles liebe,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von shinead am 20.11.2012, 13:32 Uhr

Für's Kind eine extra Portion hochwertiges Speiseöl ins Essen.
Mehr Balaststoffe (Vollkornbrot, Leinsamen in den Joghurt)
Mehr Flüssigkeit
Ansonsten: Milchzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von almut72 am 20.11.2012, 14:30 Uhr

Was ist denn für dich Verstopfung und warum muss Abhilfe geschaffen werden? Leidet deine Tochter?

Über die Ernährung kann man es gut in den Griff bekommen: Birne, Trockenpflaume oder aber der Saft der eingelegten Trockenpflaume, reichlich Wasser trinken lassen, Lein- oder Flosamen, Vollkornprodukte, viel Bewegung.
Auf stopfende Dinge verzichten: Banane, Fleisch, Weißmehl, Möhren, Schokolade etc.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für MICH Aktuell und dringend Hilfe!!!

Antwort von Nase am 20.11.2012, 15:35 Uhr

Bei Verstopfung kein Apfelsaft sondern Birnensaft. Apfelsaft wirkt bei manchen Kindern erst recht stopfend und nicht wie vermutet abführend. Birnensaft ist auch nicht soooo sauer, das reizt vielleicht die Haut nicht so sehr.
Ansonsten ein paar Trockenfrüchte, Trockenpflaumen etc. Sehr sehr viel Wasser trinken und Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Wunderkind2010 am 20.11.2012, 16:58 Uhr

Danke für eure Antworten

An der Ernährung liegt es nicht mehr da ich sehr dolle Hilfe bekommen habe ( ernährungstipps + Kochkurs ) und auch ganz viele super Rezepte die Helfen sollen bei der kleinen ( ist nicht das 1 mal mit der Verstopfung ) leider hatten die mir nie gesagt was ich noch tuhn könnte wen es trotz "besseres" essen auftaucht Milchzucker gebe ich der kleinen schon ohman das ist garnicht so einfach der kleinen zu helfen bei den schmerzen ( hat sie anscheind nur wen sie drückt ) Ich habe beim Kinderarzt einen Termin für morgen geholt um einfach mal zu schauen wieso sie so oft Verstopfung hat für heute habe ich vorgesorgt und wen es nicht besser wird Abführtropfen geholt aus der Apotheke ...Mal sehen was der Arzt morgen sagt

Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Birne?

Antwort von Cossi99 am 20.11.2012, 20:07 Uhr

Hi,

ich meine, meine wäre damals mit Birne gut zurechtgekommen. Macht den Stuhl auch weicher.

Alles Gute für den Zwerg

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halte ich für so kleine fragwürdig............

Antwort von Charlie+Lola am 20.11.2012, 20:22 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hier auch. Movicol ist das beste bei Verstopfung von Kindern. Es greift den Darm

Antwort von Charlie+Lola am 20.11.2012, 20:25 Uhr

nicht an, geht nicht an die Darmbewegungen (wie zum Beispiel Lactulose was starke Darmbewegungen machen kann) und ist gut in Joghurt und Mildch/Kakao zu mischen.

Wenn Nahrungsmäßig nichts umgestellt werden kann unbedingt Movicol verschreiben lassen.

Lactulose halte ich für sehr ungesund bei Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.