Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.11.2012, 9:32 Uhr

Geschenkeetikettefrage

Meine Schwester hat uns im Sommer etwas sehr Leckeres serviert. Weil das so lecker war, habe ich sie gefragt, wo man das kaufen kann, und uns auch gleich etwas davon geholt. Das ist jetzt leer und ich muss/will nachkaufen. Da kam mir die Idee, dass das auch ein klasse Weihnachtsgeschenk ist.

Aber: Ist es okay, wenn ich etwas verschenke, das meine Schwester "entdeckt" hat? An die Leute, die nicht zu ihrem Bekanntenkreis gehören sicher, oder? Aber wie ist das mit gemeinsamen Verwandten und Bekannten? Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass meine Patentante sich darüber freuen würde. Meine Patentante bekommt von meiner Schwester kein Weihnachtsgeschenk - aber meine Schwester wäre dabei, wenn ich ihr das überreiche. Und wäre es sehr blöd, das auch meiner Schwester selber zu schenken? Sie isst es auch sehr gerne und es ist nicht ganz billig, insofern wird sie es sicher gerne verbrauchen, doch irgendwie komme ich mir dabei "nachmacherisch" vor.

 
10 Antworten:

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von J+L am 20.11.2012, 9:43 Uhr

warum fragst du nicht deine schwester, ob es für sie so ok wäre???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von fracla am 20.11.2012, 9:44 Uhr

Also ich finde das jetzt nicht schlimm. Ich meine, viele Sachen verschenkt man doch, weil man die erst bei jemandem gesehen hat und sonst entweder nicht auf die Idee gekommen wäre bzw nichts von deren Existenz gewusst hätte, so wie in deinem Fall. Wenn deine Schwester bei der Geschenkübergabe dabei ist, dann sage ihr doch einfach, wie toll du das bei ihr fandest und froh bist, dass sie das entdeckt hat. Oder du rufst sie an und fragst ganz direkt, ob sie ein Problem damit hätte, wenn du diese Leckerei verschenkst. Aber warum sollte sie? Diese Sache gibt es ja ganz einfach zu kaufen und du hättest sie ja auch entdecken können, oder? Etwas anderes wäre es, wenn sie z.B. einen tollen Schal entworfen hast und du einfach so diesen nachmachen würdest. Das wäre nachmacherisch. Frohes schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von maxwell am 20.11.2012, 10:12 Uhr

Wir kennen Deine Schwester nicht, also frag sie doch obs OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von Alba am 20.11.2012, 10:26 Uhr

Jetzt taet ich aber schon gerne wissen um was es sich bei dem Leckeren handelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von Häsle am 20.11.2012, 10:33 Uhr

Ist deine Schwester in solchen Sachen eher schwierig?
In unserer Familie gibt es nur eine Person, die das wohl nachmacherisch finden würde. Allen anderen wäre es egal.
Ich bin auch neugierig, von welcher Leckerei du schreibst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von fracla am 20.11.2012, 10:44 Uhr

Ach ja genau - das hatte ich ja auch noch fragen wollen: um welche Leckerei handelt es sicht? Bitte verraten! Vielleicht möchte jemand von uns diese Geschenkidee ja auch nachmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von pothi am 20.11.2012, 11:58 Uhr

ach frag deine schwester doch einfach mal.
ansich finde ich da nix schlimmes bei.

um was genau handelt es sich denn bei dem leckeren? *neugierig*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wills auch wissen!!!!

Antwort von maleja am 20.11.2012, 14:33 Uhr

und Schwestern... das ist alles oftmals nicht so einfach. Meine Schwester z.B. könnte sich da evtl schon richtig darüber ärgern. oder auch nicht. Da ist sie überhaupt nicht einschätzbar. Aber ich bekomme grad wieder am eigenen Leib mit, über was sie sich aufregen kann... Bin schon wieder völlig genervt.
Aber da ich Deine Schwester ja nun gar nicht kenne... (ich selber würde mich z.B. nicht ärgern. Also meien Schwester könnte es verschenken, während ich es nicht könnte/dürfte ohne Ärger zu bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage

Antwort von Foreignmother am 20.11.2012, 15:21 Uhr

Du koenntest ja ein Etikett ("Etikett" statt "Etikette" ;-) an das Geschenk machen nach dem Motto "Sister's Secrets". Dann ist klar, das die gute Idee von Deiner Schwester ist, das Geschenk selber von Dir.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeetikettefrage- super Idee Foreignmother !

Antwort von Bookworm am 20.11.2012, 18:15 Uhr

Damit ist es nicht mehr "nachmacherisch" und Stt kann es trotzdem guten Gewissens verschenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.