Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 19.11.2012, 18:20 Uhr

helft mir mal kurz - Sitzplatzreservierung Bahn

fahre demnächst eine längere Strecke Bahn und will grad online buchen. Nun bieten die mir Sitzplatzreservierung an. Würdet ihr machen? Kann man dann, so einem der Platz nicht gefällt, wo anders auch noch hinsitzen? Welche Erfahrungen habt ihr mit "Handybereich" - "Ruhebereich"?
Daaanke schonmal

 
5 Antworten:

Re: helft mir mal kurz - Sitzplatzreservierung Bahn

Antwort von muddelkuddel am 19.11.2012, 19:11 Uhr

ich hab auf der strecke köln-hamburg eine reservierung gehabt- und war froh dafür, weil der zug sooo voll war, dass ich sonst hätte stehen oder munteres plätze-hopping hätte machen müssen.

mit den verschiedenen bereichen hab ich keine erfahrung, hab nur "fenster" angegeben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal kurz - Sitzplatzreservierung Bahn

Antwort von dr.snuggles am 19.11.2012, 19:37 Uhr

kommt darauf an. freitag und sonntag nachmittags/abends bzw montag morgens reserviere ich immer. samstags morgens nie. di bis do geht es auch ohne. und wenn der zug dennoch rammelvoll ist - parole bordrestaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal kurz - Sitzplatzreservierung Bahn

Antwort von mamaj am 19.11.2012, 19:46 Uhr

Ich reserviere immer...Sitzplatzhopping ist nicht mein Ding.

Habe schon zu oft überfüllte Züge erlebt, das muß ich heute nicht mehr haben.
Als ich jung war saß ich auch mal auf meiner tasche im Gang...aber heute würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich wieder hoch käme

Gruß mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal kurz - Sitzplatzreservierung Bahn

Antwort von Terkey235 am 19.11.2012, 21:29 Uhr

Ich fahre oft und vor allem lange Strecken so ab 4 Stunden. Ohne Reservierung fahre ich extrem ungern und bemitleide die Leute, die sich Reservierung mit schwerem Gepäck einen Weg durch die Gänge bahnen.
Du kannst dich natürlich woanders hinsetzen, wenn dir der Platz nicht gefällt, hast aber keinen Anspruch auf einen Ersatz-Sitz.
Gar nicht mag ich die kleinen 6er-Abteile und versuche immer Großraum zu erwischen. Wenn ich privat und ohne Kinder fahre, sitze ich lieber im Ruhebereich. Mit Kindern geht das natürlich gar nicht. Für den Job auch nicht, weil ich dann ganz froh bin, mal ein kurzes Telefonat führen zu können.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von like am 19.11.2012, 21:58 Uhr

Sitzplatz gebucht. Sind immerhin je 6 Stunden Freitag nachmittag und Sonntag abend quer durch D. Leider mit mehrfach Umsteigen. Aber Auto wär mir zu stressig - da mach ich nach 2 - 3 h schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.