Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 19.11.2012, 20:08 Uhr

Was tun, Kind speit seit dem späten Nachmittag,

aber wirkt sonst fit. Ich müsste morgen (logisch) arbeiten und wäre am Nachmittag alleine auf Arbeit( Kindergarten) Übernehmen durch eine andere Person ist sehr schwierig.
Würdet Ihr die Nacht abwarten ob er weiter speit oder soll ich jetzt schauen wie es auf Arbeit laufen könnte ??

 
7 Antworten:

Re: Was tun, Kind speit seit dem späten Nachmittag,

Antwort von Carmar am 19.11.2012, 20:31 Uhr

Hab ich es richtig verstanden: Du arbeitest in einem Kiga?
Wie alt ist das Kind?
Eine Bekannte von mir hat ihr krankes Grundschulkind immer in ihren Kindergarten (arbeitet im Kiga) mitgenommen. In einem abgelegenen Raum konnte es ruhen und steckte niemanden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, Kind speit seit dem späten Nachmittag,

Antwort von Hinze am 19.11.2012, 20:35 Uhr

Meiner ist 8, naja, das mit dem Raum wäre möglich, den hätten wir auch. Naja, warte wohl doch erst mal ab und wenn es wirklich nicht geht, frag ich morgen in der Früh meine Mitarbeiter. Vielleicht kann ich erst später kommen, wenn die anderen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Antwort von leaelk am 19.11.2012, 20:50 Uhr

Hallo,
natürlich kümmerst Du Dich JETZT darum, wer morgen für Dich übernehmen kann oder alternativ welche gut bekannte und vertraute Person Dein Kind zu Hause betreuen kann.
Dein Kind ist krank und gehört morgen garantiert nirgendwo hin, außer nach Hause. Dort kann es in Ruhe gesund werden und wieder zu Kräften kommen.
Kein Wunder das es immer ganze MD-Epedemien gibt, wenn jeder sein Kind sofort wieder los schickt, sobald die aktuen Symptome vorbei sind, statt noch ein bis zwei Tage abzuwarten und damit das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Antwort von leaelk am 19.11.2012, 20:50 Uhr

Hallo,
natürlich kümmerst Du Dich JETZT darum, wer morgen für Dich übernehmen kann oder alternativ welche gut bekannte und vertraute Person Dein Kind zu Hause betreuen kann.
Dein Kind ist krank und gehört morgen garantiert nirgendwo hin, außer nach Hause. Dort kann es in Ruhe gesund werden und wieder zu Kräften kommen.
Kein Wunder das es immer ganze MD-Epedemien gibt, wenn jeder sein Kind sofort wieder los schickt, sobald die aktuen Symptome vorbei sind, statt noch ein bis zwei Tage abzuwarten und damit das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Antwort von Heidschnucke am 19.11.2012, 20:51 Uhr

Vermutlich ist es ansteckend und kann nicht in den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, Kind speit seit dem späten Nachmittag,

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 22:30 Uhr

Naja...ich würde nicht übertreiben mit der Panik.

Wenn Dein Kind morgen nicht gerade dauerspeit, sondern vielleicht nur noch etwas schwächelt, dann ist doch die Idee mit dem Extraraum im Kindergarten gar nicht so schlecht.

Wir sind auch gerade dabei, einen Kinderraum/Sozialraum einzurichten. Mit Möbelstücken der Kollegen (zb einem ausziehbaren Kindersofa), Büchern und Spielzeugen usw....
Alles für die Kinder der Kollegen, wenn mal ein Betreuungsproblem besteht oder das Kind krank ist (natürlich nicht schwer).

Sowas würde ich generell mal klären. Die Möglichkeit beruhigt ungemein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, Kind speit seit dem späten Nachmittag,

Antwort von RR am 20.11.2012, 12:23 Uhr

Hallo
aber das Kind benutzt doch dann die gleiche Toilette wie die (gesunden) Kiga-Kids? Ich hätte mich bedankt, wenn da eine Erzieherin bewusst ihr krankes Kind mitgebracht hätte, auch wenn es in einem "Isolierraum" ist..... Toiletten wird es ja keine extra geben oder? Gerade bei Magen-Darm-Ansteckungsgefahr wäre das aber notwendig!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.