Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 19.11.2012, 20:11 Uhr

Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

?

 
24 Antworten:

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von HellsinkiLove am 19.11.2012, 20:27 Uhr

von einer stunde auf die nächste..letzte kippe in den müll und fertig.

ich wollte es aus tiefstem herzen...nur das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Carmar am 19.11.2012, 20:29 Uhr

Mein (damals noch nicht-)Mann hat 17 Jahre lang geraucht und dann hat er es von einem Tag zum anderen einfach gelassen, weil der Packungspreis um einen 1 Euro erhöht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Zzina am 19.11.2012, 20:32 Uhr

Kinderwunsch ;o)
letzte Pille genommen und letzte Zigarette geraucht
und dann sicher noch 3 Wochen die angefangene Schachtel mit mir rumgetragen, getreu dem Motto ich könnte wenn ich wollte...will aber ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von silverstah2206 am 19.11.2012, 20:38 Uhr

Nachdem die Babyplanung beschlossene Sache war noch eine geraucht und dann nicht mehr. Nach über 10 Jahren und min. 25 Zigaretten am Tag.Das baby hat als Motivation völlig gereicht. Und jetzt wo die Maus da ist, ist es sowieso kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Heidschnucke am 19.11.2012, 20:50 Uhr

Ich hatte eine schwere Bronchitis und konnte dadurch eine Woche nicht rauchen. Danach habe ich mir gedacht macht es auch keinen Sinn mehr anzufangen und habe mal geguckt wie weit ich komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Puppe37 am 19.11.2012, 21:00 Uhr

vor ca. 12 Jahren von jetzt auf nachher wegen Kinderwunsch und Hormonbehandlung aufgehört mit dem Rauchen.
Kinderwunsch hat sich aber leider nicht erfüllt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von bobfahrer am 19.11.2012, 21:05 Uhr

Ich hab das doppelte geraucht bis ich fast gekotzt habe, nur so geht es..., das hat 6 Monate gedauert und ist jetzt 12 Jahre her...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von HSVMarie am 19.11.2012, 21:06 Uhr

Das eine mal war ich krank und konnte nicht Rauchen und hab dann gedacht, ich versuche es einfach. Hab dann meine letzte Schachtel aufgeteilt und in jede Tasche und Jacke ein paar Zigaretten und Feuerzeug gepackt. So hatte ich immer welche dabei (Fand es als Raucherin immer am schlimmsten, wenn ich die Zigaretten oder das Feuerzeug vergessen hatte). Ich hatte also die Möglichkeit zu Rauchen, aber ich wollte ja nicht, so bin ich jeden Abend immer ganz stolz ins Bett gegangen! Nach 4 Wochen habe ich die Zigaretten an einen Freund verschenkt, der zu Besuch war und seine Zigaretten vergessen hatte :)

Blöderweise hab ich dann nach einem Jahr auf meiner Hochzeit wieder angefangen...aber nach 6 Monaten hab ich wieder aufgehört, weil ich schwanger war. Einfach dann sofort und hab es wieder so gemacht wie vorher. Für mich war es so genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Ceca2 am 19.11.2012, 21:40 Uhr

Ich habe mir einen Termin gesetzt und dann aufgehört (nach unzählichen Versuchen mit Akupunktur, u.a.). Wenn ich dann mal Lust auf eine Zigarette hatte, habe ich mir an der Tankstelle Cigarillos geholt und nur einen einzigen aus der Packung genossen, den Rest weggeworfen. DAS GING ECHT INS GELD! Habe ich immer seltener gemacht und dann ganz weggelassen.

Gelüste hatte ich noch lange immer wieder, habe mich sogar gerne bei Rauchern aufgehalten, um passiv mitzurauchen - echt schräg! Irgendwann fand ich den Rauch nur noch eklig.

Ich war mehr als 20 Jahre starke Raucherin (1-2 Schachteln am Tag - pfui). Ich rauche nun seit 17 Jahren gar nicht mehr.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von mamamanuela am 19.11.2012, 21:57 Uhr

ich wollte einfach aufhören, nicht mehr nach Rauch stinken, ständig Zähne putzen müssen usw. Habe dann einfach keine mehr gekauft und mir gesagt, wenn die letzte dran ist, dann ist Schluss und genauso habe ich es gemacht. Bei mir waren nur die ersten zwei, drei Tage schlimm, hatte ziemliches Verlangen aber habe durchgehalten und danach wars kein Problem mehr. Das ist jetzt im Oktober ein Jahr hergewesen. Habe auch keine Gelüste mehr danach, ich find einfach nur noch eklig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von TaoTao am 19.11.2012, 22:24 Uhr

Zuerst mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von A. Carr, hat aber nur 1 1/2 Jahre funktioniert. Ich war mir zu sicher, dass ich ab und an mal wieder ein Zigarette rauchen kann. Tja, aus diesem Fehler hab ich gelernt und hab dann als ich von meiner Schwangerschaft erfahren hab, das Rauchen erfolgreich eingestellt. Meine goldene Regel: Nie wieder einen Glimmstengel anzünden... klappt seit 11 Jahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von RealityWoman am 19.11.2012, 23:17 Uhr

Ich habe die Kippen an meine Kollegen verschenkt und nen Cut gemacht.
Das war hart aber die Psyche stark genug es durch zu halten.Ist jetzt 16 Monate her:0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Stiorra am 20.11.2012, 0:19 Uhr

Ich wollte gar nich aufhören, hatte mir die e-Zigarette gekauft um Geld zu sparen. Nach n paar Wochen war der schmacht weg und die e-Zigarette hab ich auch verschenkt. Jetzt keine Lust mehr auf rauchen und der Gestank is nur noch widerlich!
Mein Respekt an alle, die das zeug einfach so weglegen konnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Christine70 am 20.11.2012, 3:50 Uhr

mein mann hatte 10 jahre geraucht und dann von einer minute auf die andere aufgehört. er hatte sogar noch eine neue schachten angefangen, diese dann aber in den müll geschmissen.
das ging dann 5 jahre gut.

aber genauso schnell hat er auch wieder angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von laranina am 20.11.2012, 7:54 Uhr

Ich wurde schwanger und habe sofort aufgehört, ohne Entzugserscheinungen. Bin seit 08/2010 rauchfrei und kann mir nicht mehr vorstellen zu rauchen (weiß auch schon gar nicht mehr wie das war). Selbst nach einem Essen oder Glas Wein/Sekt habe ich kein Verlangen. Habe auch keine Probleme damit, wenn Raucher um mich herum stehen (was nicht oft ist, da fast alle in meinem Bekannten und Freundeskreis Nichtraucher sind), bekomme kein Verlangen nach einer Zigarette. Bin froh das ich es geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Sache des richtigen Augenblicks...

Antwort von SchwesterRabiata am 20.11.2012, 7:57 Uhr

in meinem Raucherleben gab es sicher 100 oder mehr teils lapdiarer, teils wirklich ernsthafter Versuche aufzuhören...es hielt auch ab und an mal ein paar Monate, aber mit nur mit einem Verlangem, dem irgendwann nachgegeben wurde... mir fehlte immer irgendwas.
Das letzte mal was anders, ich hatte mir ein Datum gesetzt (2. Januar, da ich mir dachte 1. Januar nach gefeierte Nacht wär schwierig;-)) (das mit dem Datum hatte ich anno dazumal bei einem Versuch in "Endlich Nichtraucher" gelesen, das Buch ist eigentlich gut, der Film hmm teilweise fast komisch mit dem kleinen Monster;-)). Ich glaube ich muß dennoch anmerken, daß ich eine E-Zigarette zu Weihnachten bekam, aber ganz ehrlich so wirklich zum Zug kam die nie, sie spielte nur eine geringe Rolle, vielleicht gar keine... ich habe die resten Wochen ab und an mal dran gezogen, fand es lustig, meine Tochter hatte Strasssteine draufgeklebt und wir nannte es die "Tussikippe". Irgendwann war sie einfach weg (fand sich Monate später in einer Jackentasche wieder), hab sie nicht vermißt.
Vom ersten Tag an hatte ich keinerlei Verlangen, das nenn ich Glück oder den richtigen Moment erwischt... ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das ändert, man sollte nie nie sagen...
Wirklich nervig ist da eher die Gewichtszunahme, die wirklich sehr, sehr viel ist in meinem Fall und die nur langsam wieder zurückgeht, zu langsam für meinem Geschmack:-(.
Dennoch bin ich froh um den Schritt...
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Ebba am 20.11.2012, 8:34 Uhr

So heimlich wie ich angefangen habe zu rauchen, so heimlich habe ich auch wieder aufgehört, sprich, ich habe niemandem etwas von meiner Absicht gesagt.
Aufgehört habe ich von heute auf morgen u. zwar nach der Abreise in den Sommerurlaub. Ich habe diesen Zeitpunkt gewählt um v.a. keine Schwierigkeiten mit den "Gewohnheitszigaretten" im Büro oder bei ähnlichen Alltagsgelegenheiten zu haben. Vorsichtshalber hatte ich mir auch noch eine riesen Packung Nicorette-Kaugummis eingepackt. Gebraucht habe ich davon aber nur eine handvoll. Sie waren wohl mehr zu meiner allgemeinen Beruhigung da :-) Allerdings habe ich in den Anfangswochen ziemlich viele Bonbons gelutscht. Zugenommen habe ich nicht.
Ach ja, und rauchfrei bin ich jetzt seit 6 Jahren und darüber heilfroh. Weniger aus Gesundheitsgesichtspunkten, sondern weil ich es als demütigend empfinde zum Rauchen vor der Tür auf der Strasse zu stehen, egal wo man rauchen möchte. Meine armen Raucherkollegen btw versammeln sich um einen Stehtisch am Beginn der Tiefgarage - naja, immerhin unterm Dach bei Regen. Grässlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2012, 8:36 Uhr

Bei mir war das quasi ein Nebenprodukt einer totalen Lebensumstellung. Ich bekam einen neuen Job, der einen internationalen Umzug und deswegen auch eine komplette Änderung des Freundeskreises, der Freizeitaktivitäten und der Gewohnheiten bedingte. Irgendwie fielen dann alle Situationen weg, in denen ich vorher geraucht habe - es ergab sich einfach nicht mehr.

Allerdings war ich "Sozialraucher". Ich habe so gut wie nie alleine geraucht, sondern fast ausschliesslich in Gesellschaft.

Ich hatte vorher etwas über 10 Jahre geraucht und bin jetzt seit fast 20 Jahren Nichtraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschall mit Cornflake :D

Antwort von Cossi99 am 20.11.2012, 8:45 Uhr

von meinem Arzt, dazu ein Bericht im TV dass Gehirnzellen beim Kind geschädigt werden bzw. gar nicht gebildet werden wenn schwangere Frau raucht.

Dachte nur "Dumme gibts genug, muss ich nicht fördern" und das wars :-)

Von 2 Schachteln auf 0. Jetzt nach fast 8 Jahren immer noch kein Drang wieder anzufangen.

Alles Gute falls Du aufhören möchtest.

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesundheitliche gründe

Antwort von iriselle am 20.11.2012, 11:48 Uhr

hallo,

ich habe 5 jahre stark geraucht. mit 21 bekam ich eine beinvenenthrombose mit lungenembolie ( rauchen war aber nur eine ursache dafür ), auf intensiv beschloß ich aufzuhören,wenn ich diese lebend verlassen würde.
inzwischen bin ich 45 und habe nie wieder geraucht .
allerdings könnte ich sofort wieder anfangen- ich hab immer gern geraucht und es ist wie beim alkoholiker- irgentwie bleibt man immer raucher ;)
aber ich tu es natürlich nicht- alles eine sache des willens und der einstellung.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein festes Datum gesetzt....

Antwort von mailins am 20.11.2012, 11:52 Uhr

das habe ich in dem Buch Endlich Nichtraucher gelesen und es hat geklappt ;-)

Ich rauche seit 11Jahren nicht mehr und habe auch komischerweise wirklich nicht 1x daran gedacht, dass ich jetzt eine rauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein festes Datum gesetzt....

Antwort von katinka-altmark am 20.11.2012, 12:05 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt seit 4 Wochen Nichtraucher. Ich habe es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft. Dazu brauchte ich nicht mal den festen Willen aufzuhören. Den hatte ich noch nicht. Ich hatte sehr wohl den Willen, das Buch zu lesen - kostet mich ja nicht so viel -.

Es ist nicht wahr, dass es nur die einzig wahre Methode gibt - den festen Willen.
Nach der Hälfte des Buches konnte ich nicht abwarten, mit dem Rauchen aufzuhören.
Jetzt nach 4 Wochen kann ich sagen, keinen einzigen Tag empfand ich das Nichtrauchen nciht als schwer - ganz im Gegenteil: ich bin froh, dass mir das Buch die Augen geöffnet hat und mich von dem Scheiß weggebracht hat.

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von haima am 20.11.2012, 12:41 Uhr

Als ich zum ersten mal schwanger war. Ich hab von einem Tag auf den nächsten aufgehört und auch in schlimmen Krisenzeiten nicht wieder angefangen! (12 Jahre her)

Mein Mann hat vor ca.6/7 Jahren aufgehört, als er eine schlimme und lange Erkältung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Ex-Raucher: Wie habt Ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Antwort von golfer am 20.11.2012, 15:30 Uhr

Buch gelesen "endlcih Nichtrauceh"....kapiert wie fremdgesteuert und dumm ich bin....ausgedrückt ....alles gewaschen und geputz....Gerüche beseitigt und gut wars....nie mehr ein Probelm....aer ich bin militant.....mir ist erst jezt bewusst wie sehr ich meine Umwelt belästigt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.