Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 20.11.2012, 17:46 Uhr

nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

weihnachten naht, und ich mag mir heuer nicht wieder erst im dezember geschenke kaufen. erstens mag ich da öfter skifahren, zweitens muss ich am adventmarkt stehen, und drittens möchte ich die restliche zeit gemütlich zuhause verbringen und nicht immer im kopf haben was ich den noch alles besorgen muss....:-(
irgendwie wird bei mir die weihnachtszeit von jahr zu jahr stressiger, geschenke besorgen (hab ich sonst immer auf den letzten drücker erledigt), familienfeiern ausmachen..... *grummel*

ist ja nicht so das ich nicht gerne schenke, aber die ideen dazu....

welche kleine aufmerksamkeiten verschenkt ihr? also an erwachsene personen *g*

danke

 
18 Antworten:

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von maxwell am 20.11.2012, 17:51 Uhr

Dann geh doch früher Geschenke kaufen? So ganz verstehe ich das Problem nicht.
Tip: Ich setze Rotweinlikör und anderes alkoholisches an. Das zieht ein paar Wochen, dann muß ich es nur noch in Flaschen füllen.
Alle anderen Geschenke bestelle ich im Internet, da mir die Zeit und Muße fehlt durch die Einkaufszentren zu laufen und mit Weihnachtsmusik zugedudelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von Fru am 20.11.2012, 17:53 Uhr

stöbere mal ein bißchen auf www.fab.de da sind tolle Sachen dabei...

Mein Nochmann hat sich ne DVD von Bastian Pastewka gewünscht, mein Schatz bekommt ne Tasse (von fab.de), nen teures Duschgel und evtl. ne Duscharmatur, seine Tochter bekommt die neue Spiderman DVD und nen Buch (hat sie sich beides gewünscht) das wars eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von yellow_sky am 20.11.2012, 18:04 Uhr

früher einkaufen? Hä? das mach ich ja schon, ist ja erst der 20 nov. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von Sakra am 20.11.2012, 18:27 Uhr

warum überhaupt jeden beschenken???

wenn ich kleinigkeiten schenke, dann meist eine tüte selbstgebackene elisenlebkuchen, die sind bei allen der renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten für mich!

Antwort von Seansmama am 20.11.2012, 18:44 Uhr

Ich kaufe diese kleinen Bücher mit netten Sprüchen/Weisheiten, für Leute die ich am meisten mag.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von maxwell am 20.11.2012, 19:23 Uhr

Ich nehme mir jedes Jahr vor, schon im Sommer die Geschenke zu besorgen. Wie gesagt, ich nehme es mir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von AnnaMa am 20.11.2012, 19:33 Uhr

Hallo,

Bücher gehen doch eigentlich immer. Notfalls "ein Mann - ein Buch" oder "eine Frau - ein Buch" (diese Bücher kenne ich nicht persönlich, wollte ich aber schon immer mal gerne geschenkt kriegen :-)

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von franziska1958 am 20.11.2012, 19:39 Uhr

Ich verschenke immer am 1. Advent - allerdings für Weihnachten -den anderen Adventskalender von. Der ist sooooo schön, müsst ihr mal googeln!

Www.anderezeiten.de

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten für mich!

Antwort von Holly87 am 20.11.2012, 19:40 Uhr

Ich bin hier die Geschenkequeen. Gehe jedes Jahr in den Wochen vor Weihnachten nach Freiburg und bummel schön durch alle Geschenkläden, Buchhandlungen...kenne auch einige Geheimtipps.

Ich verschenke grundsätzlich nur Sachen, von denen ich überzeugt bin das sie beim Beschenkten gut ankommen.

In diesem Jahr:

- Für meinen Schwager (wird bald Vater): Ein Babybuch. Er ist Mechaniker und ich habe eins gesehen auf dem Stand "Baby Inbetriebnahme & Wartung". Autor kA - habs bei Butlers gesehen.
- Für die werdene Mama mache ich selbst Badesalz und entspannende Badekugeln mit Lavendelduft, Glitzer, Duft....
- Für meine Schwiegermutter setze ich Knoblauch - und Chiliöl an und koche noch einige kleine Glässchen Marmelade und Gelee
- Für meine Eltern hole ich einen Gutschein in der Therme
- Für meine Schwester kaufe ich einen Fotokalender mit Stadtaufnahmen von New York (Da war sie dieses Jahr)
- Für meine Schwägerin & Mann kaufe ich ein Sparschwein mit Spruch drauf. Die sagen immer sie müssen sparen für ihr Haus. Vielleicht finde ich eins mit entsprechendem Spruch drauf

Für alle Anderen kaufe ich, wenn ich an etwas passendes ranlaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von Cossi99 am 20.11.2012, 19:59 Uhr

Hier meist:

- selbstgemachtes zum Essen (Raffaello, Rumkugeln, Plätzchen) in schönen Tütchen
- selbstgemachter Essig (Erdbeer, Himbeer oder so)
- selbstgemachtes Öl (Kräuter, Knoblauch, Chilli)
- Marmeladen bzw. Gelees

Ansonsten Fotobuch, Fototasse (kommt bei Paten etc. gut an), Kalender (Din-A3 - ein Blatt fürs ganze Jahr und oben ist ne Leiste mit Bildern vom Zwerg).

Für Leute die ich öfter sehe gibts auch mal Gutscheine fürs Lieblingsessen :-) Das koch ich dann für die und die können es entweder bei mir essen kommen oder bekommen es mit und können es einfrieren. Kommt auch gut an.

Viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von Cata am 20.11.2012, 19:59 Uhr

An Erwachsene verschenke ich meist nichts, aber an deren Kinder. Das wird immer als Aufmerksamkeit gewertet, wenn ich dem Sohn ein Auto oder der Tochter ein kleines Pony mitbringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Franziska!

Antwort von almut72 am 20.11.2012, 20:48 Uhr

Das war genau das, was ich für eine Familie gesucht habe, deren Sohn im Sommer als Kleinkind starb. Ich hab ihn sehr lieb und wollte der Familie eine Aufmerksamkeit -in der nun anderen Adventszeit als im letzten Jahr- schicken.
Danke dir für die schöne Anregung!

Liebe Grüße, Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von Leewja am 20.11.2012, 21:37 Uhr

notizblöckchen von remember find ich toll

müsli von mymuesli

tolle schokoladensorten oder schöne trüffelzusammenstellungen

teespezialitäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska! den hab ich mir heuer auch gekauft, und verschenke auh einen

Antwort von DecafLofat am 20.11.2012, 21:55 Uhr

der ist toll! hab ihn von unserer kirchengemeindereferentin empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von DecafLofat am 20.11.2012, 22:32 Uhr

ich sammle das ganze jahr CDs, bücher, spielsachen etc was ich so mitbekomm, was ich finde was passen würde und so weiter, bei amazon auf meinem wunschzettel ;o) (aber für andere gedacht)
also jetzt erst "anfangen" is nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette kleine aufmerksamkeiten zu weihnachten... bitte helft mir :-(

Antwort von cosma am 21.11.2012, 9:21 Uhr

Teespezialitäten gibts heute bei vente-privee von LOV, den kann ich echt empfehlen !

Ich habe letztes Jahr ein paar Ikea Duftkerzen ( die in diesen Teelichtgläsern, einfach die Folie mit der Ikeawerbung abziehen, dann siehts hübscher aus ) mit einem farblich tollen Filzset von Hey Sign in 12 cm Durchmesser verschenkt und das ganze in durchsichtiger Folie verpackt ...
die rote (Früchteduft) mit himmbeerfarbenem oder lila Set, die beige (Vanille) mit waldgrün oder pink , ne braune (Schoko) mit orange ...

ich liebe es so schön bunte Sachen zu verschenken :-)

Für dieses Jahr fehlen mir grad auch noch Ideen für meine Nachbarinnen und Uni-mädels ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holly87 Vorsicht

Antwort von Foreignmother am 21.11.2012, 9:34 Uhr

Vorsicht mit aetherischen Oelen bei Schwangerschaft. Z.B. Lavendel kann bei entsprechender Sensibilitaet Wehen ausloesen. Lieber nur weniger beduften.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

individuelle Schokolade ... hatte ich letztes Jahr :-)

Antwort von Cossi99 am 21.11.2012, 9:51 Uhr

Hier bestellt.

http://design-schokolade.de/

Die hat das in Köln im Kaufhof live gemacht. Ich hab dann aber (weil da eine Schlage war, das war Wahnsinn) online bestellt.

Hat alles super geklappt und kam sehr gut an :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.