Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 25.01.2018, 15:40 Uhr

5 Euro sind okay

Ich bin da ganz bei dir.
Hier wird ja häufig der Babysitter angeführt, der deutlich mehr als 5 Euro bekommt. Ich sehe da aber auch einen Unterschied drin. Auch wenn das Baby/Kind oft schläft, so hat man doch eine gewisse Verantwortung, vor allem je kleiner das Kind ist. Ich finde es nicht vergleichbar mit dem Aushelfen im Haushalt einer älteren und ansonsten gesunden Frau.
Wobei ich 12 Euro für einen Babysitterjob allerdings auch schon recht viel finde...

In Vereinen gibt es für die Aushilfen übrigens auch oft um die 5 Euro oder weniger (wobei es m.E. jetzt völlig egal ist, dass es sich um Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung handelt). Von den jüngeren Helfern hat noch nie einer darüber geklagt, dass es zu wenig sei. Einmal haben mich zwei Mädels, die schon einige Jahre dabei waren, gefragt, ob es auch mal etwas mehr Geld gäbe. Da waren sie aber schon fast 17 bzw. 18. (Und sie bekamen dann 6 statt 4 Euro, was sie vollkommen okay fanden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.