Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 06.09.2011, 13:31 Uhrzurück

Re: @ kirshinka

Hallo,

siehst du zu blauäugig
bei 1100 Euro brutto nehmen sich die Lohnsteuerklassen kaum was - klar sind Lohnsteuerklasse 1 da etwas mehr... aber die Welt wird auch das nicht.

Und mein Mann übernimmt immer schon viel an Kinderbetreuung, das ist gar kein Problem, er ist da auch jederzeit bereit mit seinen Arbeitszeiten zu jonglieren - soweit es halt geht.
Problem ist eher, das hier die Schule einfach um 11.20 aus hat - und man kann max bis 14 Uhr im Kindergarten dazubuchen - ohne Mittagessen, ohne Hausaufgabenbetreuung - sonst ist hier halt einfach nix.

In meine erlernte Berufe kann ich so gut wie nicht zurück - klar such ich auch da - aber es gibt im Umkreis von 30-40km einfach nix - alles was weiter ist wird immer noch schwieriger.
Man braucht eh schon ein 2. Auto, öffentlicher Nahverkehr kann man als nicht existent bezeichnen.
Und 45h-Woche, Schichtdienst und Bereitschaftszeiten - ist mit Familie einfach auch schwierig.

Ich bewerbe mich gerade eh schon auf alles was auch nur irgendwie funktionieren könnte - aber wenn ich da alleine wäre, würde ich mit einer Vollzeitstelle nicht aus Harz4 rauskommen.
Und das obwohl wir ein Eigenheim haben und die monatliche Rückzahlung weit unter dem liegt, was hier sonst eine Familie mit 3 Kindern an Ortsüblicher Miete hinlegt.

Momentan hab ich das Gefühl Arbeit ist nichts wert - die Tarifverträge für Zeitarbeit kann jeder im Internet einsehen... die Stundenlöhne ebenfalls.

Lg Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten