Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hormoni am 11.03.2008, 17:32 Uhr.

Zu meinem Beitrag: "Hilfe zu Strafarbeit"

Hallo!

Also ich wollt euch jetzt mal auf dem laufenden halten.

Viele von euch hatten mir ja geraten, meinen Sohn die Strafarbeit (die urplötzlich in der Schule verschwunden war) noch einmal schreiben zu lassen.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich meinem Sohn vertraut habe. Er hat die Arbeit in der Schule unter seiner Bank deponiert. Sicherer als hier kann er es gar nicht aufbewahren (er hat noch 4 Geschwister). Ich habe ihm immer wieder erläutert, daß es notwendig ist, unbenötigte Sachen in der Schule zu lassen und er hat auf mich gehört.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Arbeit ist wieder aufgetaucht und ich bin froh, daß ich mich gegen eine erneute Strafarbeit entschieden habe.

Ein Mädchen aus der Parallelklasse hat zusammen mit anderen Kindern im Klassenzimmer meines Sohnes Förderunterricht und hat Versehentlich den Block mit der Strafarbeit meines Sohnes eingesteckt. Heute kam das Mädchen in die Klasse meines Sohnes (gerade noch rechtzeitig) und hat sich entschuldigt.
Kann ja mal passieren.

Ich finds gut, daß ich meinem Sohn das nötige Vertrauen entgegen gebracht habe und mich auf seine "Seite" gestellt habe.

Manchmal ist alles anders, als man zuerst denkt. Und wie heißts so schön: "Im Zweifel Für den Angeklagten ;o)"


LG

hormoni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia