1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 11.03.2008, 17:32 Uhr

Zu meinem Beitrag: Hilfe zu Strafarbeit

Hallo!

Also ich wollt euch jetzt mal auf dem laufenden halten.

Viele von euch hatten mir ja geraten, meinen Sohn die Strafarbeit (die urplötzlich in der Schule verschwunden war) noch einmal schreiben zu lassen.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich meinem Sohn vertraut habe. Er hat die Arbeit in der Schule unter seiner Bank deponiert. Sicherer als hier kann er es gar nicht aufbewahren (er hat noch 4 Geschwister). Ich habe ihm immer wieder erläutert, daß es notwendig ist, unbenötigte Sachen in der Schule zu lassen und er hat auf mich gehört.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Arbeit ist wieder aufgetaucht und ich bin froh, daß ich mich gegen eine erneute Strafarbeit entschieden habe.

Ein Mädchen aus der Parallelklasse hat zusammen mit anderen Kindern im Klassenzimmer meines Sohnes Förderunterricht und hat Versehentlich den Block mit der Strafarbeit meines Sohnes eingesteckt. Heute kam das Mädchen in die Klasse meines Sohnes (gerade noch rechtzeitig) und hat sich entschuldigt.
Kann ja mal passieren.

Ich finds gut, daß ich meinem Sohn das nötige Vertrauen entgegen gebracht habe und mich auf seine "Seite" gestellt habe.

Manchmal ist alles anders, als man zuerst denkt. Und wie heißts so schön: "Im Zweifel Für den Angeklagten ;o)"


LG

hormoni

 
1 Antwort:

Re: Zu meinem Beitrag:

Antwort von dani_j_j am 11.03.2008, 20:02 Uhr

och, schön...
sehr wichtig fand ich auch dass die Lehrerin ihm geglaubt hat...
ich hätt halt ein Problem gehabt, wenn der Block nicht wieder aufgetaucht wär, was ja hätte passieren können, er war ja einige tage verschwunden...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.