Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 18.11.2005, 11:55 Uhr.

Wir werden basteln :-)

Hallo nochmals,

mein Sohn war vom Selbermachen ganz begeistert und Mama hat sich ein Eigentor geschossen, denn nun muß zusätzlich noch eine große für die Wand gemacht werden (wie in der Schule).

Brauchen würde er wohl tatsächlich keine, denn er schreibt schon lange nach Gehör.
Nur sieht er fast immer, wenn die Wörter nicht richtig geschrieben sind und möchte sie verbessern. Und dafür braucht er nach gestriger Aussage eben auch so eine Tabelle, weil die anderen Kinder auch damit arbeiten.
Vermutlich möchte er sich auch nicht so sehr von den anderen abheben, er merkt selbst, daß er anders ist.

Deshalb möchten seine Lehrerin und ich (natürlich auch sein Papa) ihn so gut es geht unterstützen, daß er in die Klassengemeinschaft gut integriert ist.

Vielen Dank nochmals an alle und besonders an KH für ihren tollen Vorschlag.

LG Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia